Hilft auch dem 2009er iMac

Mac OS X 10.6.4 für neue iMacs mit überarbeiteten ATI-Treibern

Vom 10.6.4-Update für den neuen iMac profitiert auch die Vorjahres-Serie des kompakten Apple-Rechners. Die in Mac OS X 10.6.4 für neue iMacs enthaltenen ATI-Treiber beschleunigen die 3D-Leistung beim 2009er Jahrgang des iMac, wie die Macher der US-Site Bare Feats herausgefunden haben.

Von   Uhr

In Benchmarks verglichen Bare Feats die 3D-Leistung des aktuellen Core-i7-iMacs mit anderen Rechnern. Die neue ATI-Grafikkarte Radeon HD 5750 bringt erwartungsgemäß eine bessere Leistung, an der die überarbeiteten ATI-Treiber einen nicht unerheblichen Anteil haben. Zum Teil liegt die 3D-Grafik-Leistung eines iMac Mid 2010 über dem Niveau des 8-Core-Mac Pro mit einer Radeon 4870.

Die Tester starteten zudem einen 2009er-iMac Core i7 mit einem Clone der Festplatte aus einem aktuellen iMac. Mit diesem Start-Laufwerk lief die Grafik des Vorjahres-Modells schneller als von einem nicht an die neuen iMacs angepassten 10.6.4. Bleibt abzuwarten, ob die verbesserten ATI-Treiber in Kürze von Apple allen iMac-Anwendern bereitgestellt werden. Ein derartiges Software-Update wäre jedenfalls wünschenswert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac OS X 10.6.4 für neue iMacs mit überarbeiteten ATI-Treibern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Zuerst: Danke an Maclife, ich lese eure Artikel immer gerne und nehmt das Kommentar bitte nicht persönlich.

Zu Apple:

So ziemlich jede Grafikkarte ist besser als die Kacke die die im iMac 09 late verbaut haben.

Anstatt zu staunen das die Leistung sich verbessert hat, sollte man mal lieber verärgert sein das Apple überhaupt so schrott Grakas (bis jetzt) verbaut hat. Schon ende 2009 haben die "neuen" Grakas genauso viel gekostet wie Heute!

Ps: Der Aufpreis für den 21,5 Zoller mit der HD 5670 ist ja sowieso wieder ne Frechheit, weil die beiden Grakas GENAUSO VIEL KOSTEN (die 10€ *pff*)!

Ich bin ja noch froh das ich mit meinem iMac Late 09 (ATI HD 4670) noch StarCraft 2 zocken kann. Die armen Schweine die noch den Nvidia Kack haben tuen mir leid ;)

Ich hab ein 24" niveda gf 130gt... 512mb was soll's nochmal drauf los!!!(;

Entschuldige mal, aber hast du über Hauptahnung wie lange es braucht, die Hardware aufeinander ab zu stimmen oder sie in die Entwicklung ein zu planen. Zudem ist im iMac 2009 im 27" keine schlechte Grafikkarte drin, ich spiele damit alles, was ich will entweder auf 2560*1440 oder 1920*1080, nur die wenigsten Spiele muss ich runter schrauben!

Zudem vergiss nicht, die HD5x00 Serie wurde im September angekündigt, im Oktober gab es bereits die iMacs, 1 Monat ist für die Entwicklung des Platinenlayouts usw. Bei solche PCs wird meist die Hardware genommen, die schon länger auf dem Markt ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.