Für das besondere Ambiente

Kurioser Steampunk-Mod für den iMac

Es gibt ja schon eine ganze Menge absonderlicher Modifikationen von PC- und Mac-Gehäusen, viele davon entstehen in der heimischen Garage. Etwas ganz besonders außergewöhnliches findet sich unter oldtimecomputer.com - ein iMac mit Holz-, Messing- und Marmor-Applikationen.

Von   Uhr

Diese Geräte muten an, als seien sie Relikte aus einer Mischung zwischen viktorianischer Zeit und apokalyptischer Zukunft, im „Steampunk-Stil“ eben. Dabei handelt es sich jedoch keinesfalls um kitschige Kunststoff-Imitationen. Alle Materialien sind genau das, wonach sie aussehen und einige der Messing-Teile sind sogar antik. Neben einigen fertigen Tastaturen und einem iMac-Cover bietet der Künstler auch Spezialanfertigungen auf Kundenwunsch an. Allerdings muss man schon sehr darauf achten, dass zu Hause oder im Büro die Umgebung stimmt, sonst wirkt solch ein viktorianischer iMac schnell fehl am Platze.

Für nur 265 US-Dollar ist man bereits im Besitz einer iMac-Hülle für Alu-Core-2-Duo-Modelle mit wahlweise 20- oder 24-Zoll-Display.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kurioser Steampunk-Mod für den iMac" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...finde ich ziemlich cool. Ein guter Beweis dafür, dass man nicht nur beim PC Modder findet, die aus der Hardware was ansehnliches machen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.