Extraplatine

iFixit zerlegt iMac, Grafikkarte austauschbar

Ohne große Vorankündigung schickte Apple gestern neue iMacs ins Rennen. Die neuen Modelle sind ab sofort zu haben und glänzen vor allem durch neue CPUs, Grafikkarten und dem Thunderbolt-Anschluss. Um einen genauen Überblick über die verbauten Komponenten zu erhalten, zerlegten die Kollegen von iFixit ein Exemplar.

Von   Uhr

Größte Überraschung ist vor allem die Tatsache, dass Grafikkarte und CPU austauschbar sind. Die Grafikkarte sitzt auf einer separaten Platine, nicht auf dem Logicboard, auch wenn der Zugang zu dieser Platine nicht einfach ist. Sollte die Grafikkarte einmal defekt sein, muss also nicht gleich das komplette Logicboard getauscht werden.

Die Festplatte und das optische Laufwerk sind einfacher zu tauschen, wenn das LCD abgenommen wird. Zudem stieß iFixit auf das gleiche LG-Display, das bereits in den vorherigen Modellen verbaut wurde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iFixit zerlegt iMac, Grafikkarte austauschbar" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das dürfte sogar Power User im Pro Bereich wirklich glücklich machen. Für den Mac Pro wird es immer schwerer hier sich noch gegen zubehaupten...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.