Update für den iMac 27"

Firmware-Update gegen iMac-Flimmern

Apple hat ein Firmware-Update ausschließlich für den iMac 27" veröffentlicht. Das Graphics Firmware Update 1.0 soll das Flimmern abstellen, über das sich einige Besitzer der beiden größten iMacs beschwerten.

Von   Uhr

iMac-Besitzer berichteten über eine ganze Reihe von Darstellungsproblemen, Apple schwieg zu der Angelegenheit. Das nun veröffentlichte Firmware-Update aktualisiert die interne Software der ATI Radeon HD 4670 und 4850. Während der Aktualisierung sollte der iMac nicht ausgeschaltet werden, da er dann unter Umständen nicht mehr startet.

Für die Lieferverzögerung der großen iMacs sind offiziell nicht die Darstellungsprobleme, sondern die hohe Nachfrage verantwortlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Firmware-Update gegen iMac-Flimmern" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe seit November den neuen 27" iMac und hatte keine Probleme mit dem Bildschirm. Jetzt habe ich das Update installiert und es kommt mir manchmal so vor, als ob der iMac jetzt flackert!!! Ziemlich merkwürdig. Am besten ist, ich rufe morgen mal bei Apple an.
Ich rate allen Nutzern eines intakten 27" iMacs von dem Update AB!

So das flackern hat jetzt aufgehört. Allerdings funktioniert jetzt nicht mehr die iSight...

Alles geht noch - auch die iSight. und von Flackern bisher nichts zu sehen - danke, dass das dann doch noch behoben wurde ;)

Ich rate ebenfalls vom Update ab, wenn der iMac vorher keine Probleme hatte, bei meinem blitzten jetzt ständig ca. 4 cm breite Balken über den Screen und zweimal war der Bildschirm einfach für ca. 1 Sekunde ganz schwarz :(

Ich habe meinen i7 gestern bekommen. Er flackert manchmal und der Bildschirm ging schon 3 mal für ne knappe sec ganz aus. Nach einem anschleißenden Neustart ist das Flackern dauerhaft weg um dann beim einem der nächsten Male nach dem Hochfahren direkt wieder aufzutauchen.

Ich wollte das Update draufziehen aber er sagt mir das mein Computer das Update nicht benötigt und bricht ab.

Kann es sein das das Update schon von vornherein drauf war und jetzt diese Probleme erst verursacht?

ich habe mir auch den neuen imac gekauft und bei mir ist das gleiche problem. es flimmert manchmal ein bis zu 3 cm grosser balken durch den bildschirm und ab und zu ist er fast eine sekunde schwarz... auch das update benötigt er anscheinend nicht. was habt ihr gemacht?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.