Nächster Standort enthüllt?

Apple sucht Mitarbeiter für Apple Store in Dresden

Nachdem Apple mit Retail Store Nummer 4 seine Präsenz in Deutschland weiter ausgebaut hat, spekuliert man natürlich bereits über den nächsten Standort für solch einen Laden. In München, Hamburg, Frankfurt und Oberhausen betreibt die Firma aus Cupertino nun ihre eigenen Stores. Hochgehandelt wird als nächster Standort Berlin, aber auch Dresden.

Von   Uhr

Die Wahl von Apple fiel dabei wohl auf letztgenannten, denn auf der Job-Seite des Unternehmens findet sich bereits eine Stellenanzeige. Im Auswahlmenü lässt sich neben den anderen vier Städten nun auch Dresden auswählen. DIe sächische Stadt gilt als zweites Silicon Valley, da bereits einige weltbekannte Unternehmen hier ihren Platz gefunden haben, allen voran CPU-Riese AMD. Eröffnen soll der Store vermutlich im Frühjahr 2011. Weitere Standorte sind mit Berlin und Stuttgart geplant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple sucht Mitarbeiter für Apple Store in Dresden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Vielleicht dauert es mit dem Store für Berlin so lange, weil man in der Hauptstadt einen großen Store als Aushängeschild plant. Ähnlich dem Glaswürfel in der 5th Avenue, NYC oder dem Glaszylinder in Shanghai.

Aber ich finde es nicht schlecht, dass unser Ostteil der Republik von Apple nicht vernachlässigt wird.

Weiß jemand, was es für ein Store wird in Dresden? In einem Einkaufscenter oder in einer Häuserfront?

in Dresden wird ein neue Einkaufspassage gebaut, hierfür wurde für Apple extra umgeplant, es ist also ähnlich wie der Apple Store Birmingham in einer Einkaufspassage

Vor geraumer Zeit war ein Gerücht da, dass er in die Altmarkt Gallerie kommt.

@flohbiss: Der soll wohl in die Altmarktgalerie, einem Einkaufszentrum im Herzen der wunderschönen Stadt.

Ich gehe auch davon aus dass Berlin so lange warten muss weil es einen Flaggship-Store bekommen soll.

Der Store kommt in die Erweiterung der altmarkt Galerie, dass ist so der größte einkaufscenter der Stadt und wird vor allem durch die Erweiterung noch mal riesiger. Liegt direkt in der Innenstadt in bester Lage.

Langsam aber sicher könnten die ja auch einmal einen Store in Trier aufmachen :D

Ist natürlich nicht so glücklich für Cyberport mit Sitz draußen am Waldschlösschen. Aber ich freu mich, dann hab ich's nicht so weit.

Asti Computer wegtreten- Cyberport wegtreten.
Platz machen für den Apple Store!

Was in Berlin passiert, ist mir schnuppe- Haupsache- ich habe vor der Haustür einen vernünftigen Laden!

Naja, immerhin ist der Store in Paris von Trier nicht so weit weg, wie der kommende in Dresden :-) Pallewu franxäse?

Her mit dem Apple Store!
Wird ja auch Zeit!
Endlich!

glatt eine Bewerbung hingeschickt und kam gleich diese mail zurück:
"Hallo,
wir haben deinen Lebenslauf erhalten und danken dir vielmals für dein Interesse an der Position eines GER-Genius im Apple Store Team.
Ein Personalverantwortlicher wird deine Qualifikationen prüfen und dich kontaktieren, wenn du für die Stelle geeignet bist.

Nochmals vielen Dank für dein Interesse an Apple.

Mit freundlichen Grüßen
Apple Worldwide Staffing

Chancengleichheit ist uns wichtig. Apple ist ein Equal Opportunity Employer.

Copyright © 2010 Apple Inc. Alle Rechte vorbehalten

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.