Im Test:

Notebook-Beinstütze: Cush Top

Klobig und wie ein Keilkissen mutet das Belkin Cush Top auf den ersten Blick an. Doch wer des Öfteren auf dem Sofa oder an anderen ungewöhnlichen Stellen sein MacBook (Pro) nutzen muss, wird die in drei Farben erhältliche Notebook-Beinstütze schnell zu schätzen wissen. Das gepolsterte, mit einem schmutzabweisenden Stoff eingeschlagene Keilkissen hält den Laptop sicher an Ort und Stelle und schafft dabei eine für die Tipparbeit auf den Beinen angenehme Arbeitshöhe. Zeitgleich bietet sich im „Zwischenfach“ Platz, um Netzteil oder andere Utensilien unterzubringen.

Von   Uhr

Ein nicht zu unterschätzender Nachteil dabei ist allerdings zum einen, dass die Wärme des Notebook- Unterbodens über das Kissen nicht abgeleitet wird. Zum anderen muss man für das unbeschwerte Arbeiten an der Bar oder im Bett immer das doch sehr ausladende Kissen mit sich führen. Und dieses lässt sich auf Grund seiner Beschaffenheit leider nicht zusammenfalten oder anderweitig verkleinern. Für zu Hause aber ist das Cush Top eine angenehme Arbeitshilfe und -erleichterung.

Fazit

Das Cush Top ist eine gute Stütze und Aufl age für das Notebook, wenn man mal keinen Tisch zur Verfügung hat und einfach auf dem Stuhl oder im Bett arbeiten möchte. Auf Grund seiner großen und platzeinnehmenden Form aber ist es weniger für unterwegs geeignet.

Testergebnis
ProduktnameCush Top
HerstellerBelkin
Preis24 €
Webseitewww.belkin.de
Pro
  • bequem
  • gute Arbeitshöhe
Contra
  • klobig
Bewertung
2,7befriedigend

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Notebook-Beinstütze: Cush Top" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.