Wenn Weiß nicht gleich Weiß ist

Weißes iPhone 4 in freier Wildbahn gesichtet

Immer mehr Zeit verstreicht seit der Markteinführung des iPhone 4, und so langsam werden weiße Weihnachten in Kiel wahrscheinlicher als ein weißes iPhone in irgendwelchen Ladengeschäften. In New York ist ein Besitzer eines weißen Prototyps gesichtet worden, der erklärt hat, was hinter den Verzögerungen steckt.

Von   Uhr

Der von Pocket-lint befragte Besitzer des Traums in Weiß lief keineswegs mit einer billigen Gehäusekopie herum, vielmehr hatte er das Gerät von einem Bekannten bekommen, der bei Apple in Cupertino arbeitet. Dessen Aussage nach gibt es dort alles andere als einen Engpass bezüglich der weißen Kostbarkeiten – vielmehr sei es so, dass das Apple-Hauptquartier regelrecht in den Dingern schwimme. Es gibt sie also doch, offensichtlich sogar in urban-freier Wildbahn, nur eben nicht für jeden und schon gar nicht im freien Handel.

Dem Gesprächspartner von Pocket-lint zufolge gibt es noch immer Probleme bei der Herstellung der weißen Gehäuseteile. Er gab an, Apple habe zwei Zulieferer in Asien, die bisher die farbliche Abstimmung der Gehäuseober- und Unterseiten mit der des Home-Knopfes nicht nicht in den Griff bekommen haben. Bisher weichen die Weißtöne anscheinend zu stark voneienander ab, als dass Apple die iPhones mit diesen Farbdifferenzen in den Handel geben möchte. Man ist sich offensichtlich bewusst, einen Ruf als Perfektionist zu verlieren zu haben. Die verzögerte Auslieferung wurde vorher schon einmal mit Materialproblemen begründet, damals hieß es, die weißen Gehäuseteile würden Licht von der Hintergrundbeleuchtung des Bildschirms durchscheinen lassen.

Derweil bleibt der wartenden Kundschaft nicht viel mehr übrig, als zu warten. Angebote wie die Hülle für den iPod touch, die ihm das mobile Telefonieren beibringen soll (wir berichteten), sind nicht ernsthaft geeignet, als Ersatz zu dienen.

Langsam muss sich Apple aber ranhalten, wenn die Angabe für die Marktreife des Weißen noch eingehalten werden soll: "Später in diesem Jahr", hieß es anfänglich, werde das weiße iPhone neben dem schwarzen im Regal liegen. Viel Zeit bleibt nicht mehr dafür. Bleibt zu hoffen, dass in der Zwischenzeit auch die Antennenprobleme beseitigt werden, so dass das Weiße dann wirklich makellos ist.

(Foto: pocket-lint.com)

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Weißes iPhone 4 in freier Wildbahn gesichtet" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich habe jetzt schon öfters mitbekommen das Leute das iPhone4 in weiß haben. Die haben sich einfach beide Seiten und den Home Button beim Zulieferer aus Asien bestellt und dann das Schwarze umgebaut. So schwer soll es auch nicht sein.
Also selber bauen geht schon, allerdings denke ich das die Garantie somit flöten geht.

Aber ich muss sagen das ich das Schwarze schöner finde als das weiße, aber Geschmack ist bekanntlich verschieden.

KANN ES LANGSAM NICHT MEHR HÖREN

Dass sowas heutzutage wirklich so ein Problem sein kann.

, ,

Ich hab das weiße iPhone 4 auch schon live in Düsseldorf bei ner jungen Dame gesehn ! Sah aber iwie nach der Touristin aus, vllt aus den USA...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.