Wenn A4 nicht mehr ausreicht

Weißer Riese: HP Photosmart B8550 druckt bis DIN A3+

Vielen Heimanwendern reicht es, Fotos und Texte auf einem normalen DIN-A4-Blatt ausdrucken zu können. Soll das gemachte Bild jedoch größer aufs Papier gebracht werden, eignet sich ein Drucker, der mit der doppelten Größe umgehen kann.

Von   Uhr

Auf der Foto-Messe Photokina in Köln stellte HP mit dem Photosmart B8550 ein neues Modell vor, das von den hellen Farben äußerlich den bisherigen Modellen ähnelt. Der Drucker kommt mit einem 5-Farb-Drucksystem daher und bietet einzelne Patronen. Er wiegt rund 7 kg und hat die Abmessungen von 580 x 389 x 181 mm.

Laut HP soll das Gerät innerhalb von einer Minute bis zu 33 Seiten in Schwarzweiß oder 31 Seiten in Farbe drucken können. Fotos können im Format 10 x 15 Zentimeter, 13 x 18 Zentimeter, DIN A4 und im Querformat bis DIN A3+ (330 x 483 Millimeter) mit oder ohne Rand ausgedruckt werden. Für ein Foto im Format 10 x 15 Zentimeter benötigt der B8550 18 Sekunden. Mittels 6,1 cm großen Farbdisplay ist der Drucker auf für den Betrieb ohne Rechner nutzbar.

Der B8550 ist ab dem 1. Oktober im Handel für 349 Euro (UVP) zu haben. Eine Unboxing-Galerie ist inzwischen schon hier aufgetaucht. Zwischen dem 23. September und 31. Oktober veranstaltet HP eine "Cash-Back"-Aktion, durch die sich beim Kauf des B8850 zusätzlich rund 50 Euro sparen lassen. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Weißer Riese: HP Photosmart B8550 druckt bis DIN A3+" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Alles schön+gut- aber WANN bitte fand in Leipzig eine Photokina statt? Die läuft doch gerade hier in Köln...und das war schon immer so. Komisch...

Gruß, Kronauer

sorry da ging die news zu schnell online ;) fixed.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.