Reversing Ramped Field Capacitive

Wacom kündigt neue Touchscreen-Technologie an

In einem Monat findet in Los Angeles eine Fachmesse für Informationsdiplays statt, auf der verschiedene Hersteller ihre Neuheiten vorstellen. Auch der durch Grafiktabletts bekannte Hersteller Wacom wird dort mit einem Stand vertreten sein. Passend zu dieser Messe kündigte man jetzt schon eine neue Touchscreen-Technologie an, die Verbesserungen für den Nutzer verspricht.

Von   Uhr

Sie soll in der Lage sein, Ladungsunterschiede im elektromagnetischen Feld zwischen Oberfläche und dem Finger des Nutzers zu differenzieren. Dadurch ließen sich Tablet-PCs und andere Touchscreen-Geräte noch präziser steuern. Neben der Fingereingabe kann die Reversing Ramped Field Capacitive (RRFC) getaufte Technologie auch die Impulse über einen Stift, der bei Grafiktabletts zum Einsatz kommt, verarbeiten. In welchen Geräten RRFC zum Einsatz kommt, werden wir wohl spätestens in einem Monat wissen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Wacom kündigt neue Touchscreen-Technologie an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.