Geschafft, aber noch keine Software

Erfolgreich: Jailbreak für das neue Apple TV

Bereits vor ein paar Tagen berichteten wir über die Möglichkeit einen Jailbreak für das Apple TV zu veröffentlichen. Das durch das Knacken des iPhone bekannte Dev Team machte sich direkt an die Arbeit und hat nun positive Nachrichten zu vermelden.

Von   Uhr

Über SHAtter und PwnageTool konnte der Jailbreak realisiert werden, berichtet Dev-Team-Mitglied MuscleNerd. Das nötige Tool, damit auch die Fangemeinde davon profitieren kann, gibt es aber noch nicht. Außerdem müsse man testen, wie man Apps auf dem Apple TV unterbringt. Daran bastelt man nun. Interessierte sollten beim Kauf von Apple TV gleich ein USB-auf-Micro-USB-Kabel dazulegen, denn damit lässt sich der Mac mit der Box verbinden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erfolgreich: Jailbreak für das neue Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

welchen sinn hat es das Apple TV zu knacken?

dann kann man in Zukunft vielleicht eine externe HDD anschliessen und benötigt nicht noch einen laufenden Computer!

Naja das AppleTV unterstützt leider, völlig untypisch für Apple, nur Videos in iTunes-kompatiblen Formaten. Mit Hilfe eines Jailbreaks könnte man dem AppleTV nun beibringen beispielsweise DivX-Videos abzuspielen.

Durch einen jailbreack könnten sich ganz neue Möglichkeiten entwickeln:
zB meine absolute wunschvorstellujg:
Apple TV verbunden mit kino.to oder andren ähnlichen kostenlosen streaming seiten.

Wir werden sehen - wenn das geschafft wird - dann kommt mir das ding gaaaanz sicher ins haus ;)

Z.B. eventuell eine externe Festplatte anschließen zu können. Dann müsste nicht immer der Mac im Hintergrund zum streamen mitlaufen...
Wenn es dann auch noch möglich sein wird Daten von der TimeCapsule zu streamen, werde ich ebenfalls über den Kauf nachdenken...

man könnte Programme drauf laufen lassen ;)

Dieser ganze Jailbreak-Irrsinn erinnert immer mehr an die Frickler aus dem Linux-Universum, die ernsthaft glauben, dass man ein System besser macht, indem man alles zulässt und alles hinein kippt, was softwaretechnisch nur irgendwie machbar ist. Wie falsch diese Denkweise allerdings ist, zeigt sich nicht zuletzt bei Linux selbst. Darum gilt zumindest für mich die Erkenntnis: Jailbreak - Nein Danke!

Zum Beispiel um den USB-Port für den Anschluss einer Festplatte nutzen zu können - oder andere Videoformate nur die zwei von Apple unterstützten abspielen zu können - oder um mit AppleTV am Fernseher ins Internet gehen zu können (als Browser) - oder um ein ganz anderes Media-System darauf zu installieren (z.B. Boxee) - oder um andere Streamingangebote für Filme nutzen zu können, da es Netflix in Deutschland ja nicht gibt - oder um weitere Online-Dienste auf dem TV nutzen zu können, wie Nachrichten, Wettervorhersagen, Radio-Streams etc. - oder oder oder...

Full-HD- und MKV-Unterstützung wären geil. Die Hardware müsste das eigentlich packen ...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.