Quo vadis iSight

Das Ende von Apples iSight-Webcam?

Die iSight Kamera ist mittlerweile fester Bestandteil von MacBooks und iMacs. In einem lesenswerten Blog-Artikel wird über die Zukunft der iSight spekuliert.Als die iSight-Webcam im Juni 2003 von Apple vorgestellt wurde, war die Freude groß. Das Gerät ermöglichte Video-Chats mit iChat und ist mittlerweile so populär, dass der MacPro und der MacMini mittlerweile die einzigen Modelle ohne eigene Kamera sind – was eindeutig bauliche Gründe hat.

Von   Uhr

Dennoch hat sich der Video-Chat als E-Mail-, Text-Chat oder Telefon-Ersatz nicht durchgesetzt und wird dies in den Augen von Blogger Adam Jackson auch nicht tun. In einem umfangreichen und lesenswerten Blogeintrag denkt der Autor über die Zukunft der optischen Hardware nach.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das Ende von Apples iSight-Webcam?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

kann ich nicht nachvollziehen. ich nutze skype zsm mit der iSight sehr oft. und das ist sehr wohl text-chat ersatz

Bei mir ist iChat mit Cam sehr oft im Einsatz. Diese Argumentation kann ich nicht nachvollziehen.

In einem Interview vor einigen Jahren sagte Steve Jobs das vorallem Senioren die Kamera nutzen um mit ihren Enkeln zu sprechen. Ich denke icht das Apple daran was ändern sollte.

Kann ich auch nicht nachvollziehen,

sogar meine Kinder nutzten Photo Booth sehr oft, ohne Camaera wäre für sie ein Mac nur halb so interessant!

Kann ich auch nicht nachvollziehen,

sogar meine Kinder nutzten Photo Booth sehr oft, ohne Camaera wäre für sie ein Mac nur halb so interessant!

Apple sollte auch mal überlegen, ob man iChat nicht mit der Unterstüzung anderer Protokolle attraktiver machen könnte. AIM-Nutzer findet man hier nicht grad viele.

Diese Cam ist für mich nutzlos. Ich nutze sie so gut wie nie, da ich damit keine guten Fotos machen kann und auch auf VideoChat verzichte, da niemand diesen Dienst mitnutzt. Also meiner Meinung nach kann sie verschwinden.

„Das Ende von Apples iSight-Webcam?“
und genau deswegen bekommt das iPhone HD zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit 2 Kameras und genau deswegen gibt es eine Kameravorbereitung beim iPad?
Immer diese Gerüchte zzzZZ...
Ich finde die iSight mehr als praktisch und würde mich über ein Upgrade zu iSight HD freuen ^^

Greats Sirkayne

Da ich sehr weit weg studiere und daher nicht so oft nach Hause fahre, habe ich meine ganze Family mit Skype ausgerüstet und da selbst mein Opa Spaß an PC's hat, ist ein Skype Video-Chat wie ein Besuch zu Hause. Jedes Note-/Netbook hat doch eine Cam eingebaut und mein MacBook auch und so sollte es bleiben. Aber iChat sollte wirklich zu anderen Protokollen geöffnet werden, geil wäre halt zu Skype. Ich weiss aber auch, dass Skype an sich das wahrscheinlich mehr blockiert...

Also Pro iSight!!!

Meinungen sind das billigste und nutzloseste das es gibt. Trotzdem meine dazu: Ob Isight oder andere Cam, wir benutzen Skype und andere Video Dienste ständig. Wir arbeiten online mit spreed und machen Videokonferenzen im gesamten deutschsprachigen Raum. Lange lebe Video Chat.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.