Kompakter geht's kaum

Verbatim stellt klitzekleine USB-Sticks vor

USB-Sticks erweisen sich schon seit längerer Zeit als äußerst praktisch. Schnell lassen sich Daten ablegen und auf einem anderen Rechner wieder abrufen. Mittlerweile gibt es diese mobilen Begleiter in allen möglichen Varianten und Größen.

Von   Uhr

Für die äußerst kompakte Kategorie hat Verbatim neue Exemplare im Angebot. Drei Micro-USB-Sticks in Grün, Orange und Lila bieten 2, 4 und 8 GB Speicher. Sie wiegen gerade einmal 1,2 Gramm und kommen auf Abmessungen von 30 x 12 x 2 mm. Bei dieser Größe verzichtete man auf eine Schutzkappe oder umhüllte Unterseite, denn dort sitzen bereits die Plättchen für die USB-Schnittstelle. Trotzdem sollen die USB-Sticks vor Umwelteinflüssen gesichert sein.

Die Sticks erreichen beim Lesen 30 MB/s und beim Schreiben rund 13 MB/s. Nur die 2-GB-Variante ist mit 19 bzw. 9 MB/s etwas langsamer. Je nach Speicherkapazität kosten die Modelle 6,50, 10 oder 17,50 Euro. Mitgeliefert werden passende Lanyards für die Befestigung am Schlüsselbund.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Verbatim stellt klitzekleine USB-Sticks vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Größenmäßig vergleichbar:

http://www.transcend.de/Products/Modlist.asp?CatNo=83&LangNo=20&Func1No=1&Func2No=76

Ich hab einen T3er. Gibts in weiß oder schwarz.
Der Stick wird aber öfters auch als neue Speicherkarte verwechselt.
Beim T5er lassen sich auch die Kontakte einfahren.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.