Neuer Fingerzeig

Überarbeitete Bildschirmtastatur in Snow Leopard ein Hinweis auf Tablets?

Die Spekulationen hören nicht auf. Und wenn dann noch passende Zutaten eingestreut werden, beginnt es in der Gerüchteküche wieder zu brodeln.So wurde bei Snow Leopard im Vergleich zum Vorgänger Leopard die Tastaturübersicht vergrößert. Diese Bildschirmtastatur war zuvor geeignet für die Bedienung per Mauszeiger. Nun aber haben die einzelnen Flächen eine optimale Größe, um sie per Finger bedienen zu können.

Von   Uhr

Wie gesagt, eigentlich nur ein Detail, vielleicht aber doch ein Fingerzeig für ein Mac-Tablet. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Überarbeitete Bildschirmtastatur in Snow Leopard ein Hinweis auf Tablets?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Bildschirmtastatur kann bereits mit Mac OS X 10.5 Leopard mit einem Klick auf das grüne + Zeichen vergrößert werden, sodass die einzelnen Tasten für Finger zugänglich sind.

In Snow Leopard ist die Bildschirmtastatur ja mit einem Schnell-Start Icon in der Menüleiste vertreten. Dadurch kann man mit zwei Klicks ( oder eben Fingertips ) die Tastatur aufrufen. Ein weiters Argument, dass die Tastatur tatsächlich für das Tablett verbessert wurde.

Wieder so ein schöner Foreneintrag mit NULL-Nutzen. Und wie bitteschön ruft man diese Bildschirmtastatur auf. Ich kann auf meinem System sowas nicht finden (nagelneuer iMac OSX Snow Leopard), weder über Finder, noch Programme, noch Diesntprogramme noch sonst irgendwie.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.