Hat die kleine weiße ausgedient?

Touchscreen-Fernbedienung für neue Apple-TV-Generation?

Die schlanke, weiße AppleRemote hat ausgedient: Zwar ist sie noch immer klein und elegant, technisch und in puncto Innovation bleibt sie jedoch hinter Apples Ansprüchen und Möglichkeiten zurück. Es verwundern deshalb wenig die aktuellen Gerüchte um eine Touchscreen-Fernbedienung, an der Apple angeblich arbeitet. Ein solches Modell könnte bereits mit der kommenden AppleTV-Generation ausgeliefert werden.

Von   Uhr

Quelle für das Gerücht ist diesmal BoyGenius, die von ihrem Tippgeber sogar ein Foto des Prototyps erhalten haben. Irritierend ist jedoch, dass auf der dargestellten Fernbedienung eine Schaltfläche für Safari zu erkennen ist. BoyGenius munkelt daher, dass es sich eventuell doch nicht um eine Fernbedienung, sondern um einen Touchscreen-iPod-nano oder etwas vergleichbares handeln könnte.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Touchscreen-Fernbedienung für neue Apple-TV-Generation?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

... moment mal ... wenn ich mir die fernbedienung so anschaue, könnten wir es hier mit dem iTouch/iPad/TabletMac zu tun haben. den es war bei den gerüchten um den TouchPad (oder wie er auch immer heißen mag) immer die rede von einem 10" display und die fernbedienung sieht mir groß genug aus dafür.

okay, ich revidiere meine aussage. denn 10" wären rund 25cm und das wäre als fernbedienung ZIEMLICH groß.

Also für mich sieht das auch am ehesten nach einer Fernbedienung aus. Zwar hat die Idee, es könnte sich hier im einen iPod nano mit Touch-Bedienung handeln auch was, aber Safari auf einem iPod nano macht für mich wenig Sinn - wofür gibt es dann noch einen iPod touch? Außerdem wäre das Anzeigeformat für Safari auch nicht gerade ideal. Auch das schwarz würde besser zu den anderen Fernbedienungen im Wohnzimmer (TV, DVD-Player, etc.) passen.

Vielleicht wird ja das Apple TV endlich mal erwachsen und zu einer richtigen Multimedia-Zentrale, bzw. zu einem Wohnzimmer-PC mit Möglichkeit zum Surfen, Filme gucken, Musik hören, etc.?! Wäre extrem cool! :-) Dann braucht das Apple TV nur noch einen Tuner für DVB-C, einen Kartenleser für Sky ... und es muss dann nur noch kompatibel sein mit der Verschlüsselungstechnik von Kabel BW ... dann wäre es schon so gut wie gekauft. :-) ... Achja, träumen darf man ja mal! ;-)

dvb-s bitte ;)

Also ich benutze meine Fernbedienungen immer blind. Touchscreen wäre von dem her ziemlich blöd.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.