Kabelfreies iPhone-Laden

WallDock: Philips verwandelt Steckdosen in iPhone-Dock

Das iPhone sieht elegant aus und kann durchaus als Designer-Accessoire durchgehen. Schade nur, wenn die Anmut durch hässliches Kabelgewirr getrübt wird. Elektronik-Hersteller Philips bietet hierfür das WallDock, das direkt in einer Steckdose Halt findet und ganz ohne störende Kabel auskommt.

Von   Uhr

Die Schnittstelle des WallDock lässt sich leicht neigen, so dass alle unterstützten iPhone- und iPod-Modelle sich leicht und ohne Bruchgefahr einstecken lassen. Das Gerät ist ab sofort für 29,99 Euro im Handel erhältlich. Ganz so neu wie Philips das WallDock anpreist, scheint es allerdings nicht zu sein. Digital Lifestyle Outfitters, ein Ableger der Unternehmensgruppe, verkauft ein äußerst ähnliches Produkt in den USA bereits seit einiger Zeit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WallDock: Philips verwandelt Steckdosen in iPhone-Dock" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ich habe mich schon lange gefragt, warum es so etwas noch nicht gibt.aber bitte. kann man denn auch ein usb-kabel anschließen, falls man mal beim laden spielen möchte?

...mal lässig runterwerfen. Wenn das so fest wie in anderen Docks steckt sollte man ein Matratze drunter legen.

Ich hab leider nicht so viele Steckdosen in der richtigen Höhe, denn einen Zentimeter über dem Fussboden möchte ich mein iPhone nicht hinstellen.

Wenn man da zur Frau sagt: "Schatz, geh mal iPhone laden!", muss sie dann die ganze Zeit doof in der Ecke stehen und das Teil stützen? Is optisch gesehen ja ganz nett, aber auch ziemlich ineffizient. Wäre doch nur 'n Verteiler dran...;-))

aber eben nur fast :-) Jetzt noch WLAN und AirFoil einbauen und schon hat man 'ne nette Hausbeschallungs-Anlage

....das hab ich mir schon lange selbst gebaut gehabt, (mit strom und music-anschluss)
das Orginal-Dock
passt ebenso in die Steckdosenblende und sieht viel besser aus als das hier, ne Trockenbau-Wand vorausgesetzt (zwecks kabel und verstärker)

Selbst vergrößert ist das von der Steckdose nicht viel zu erkennen... umso mehr aber von der Frau, die hier eindeutig im Vordergrund steht. Hat der Hersteller so wenig Vertrauen in sein Produkt?!?

dass sich 99% aller Steckdosen im Wohn- und Officebereich in Fußhöhe befinden....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.