Jetzt auf Kickstarter vorbestellen

SlatePro TechDesk: Der perfekte Schreibtisch für Apple-Anwender?

Aus Bambus und Acryl wird in US-amerikanischer Handarbeit die mit vielen passgenauen Vertiefungen und nützlichen Löchern versehene Platte des „SlatePro“ gefertigt, zu dem Cult of Mac befindet: „Steve Jobs hätte diesen Schreibtisch gekauft.“ Ein „TechDesk“ designed by „iSkelter“ in Phoenix, Arizona.

Von   Uhr

Rechts in die Tischplatte des SlatePro integriert sind zwei iPhone-, je ein iPad- und Tassenhalter sowie ein hochwertiges Mousepad. Links hinten findet man einen Papierständer und eine Stiftmulde. Die mittige Arbeitsfläche ist von großen Löchern durchzogen, die zur Lüftung und Kabelführung dienen. „Dein SlatePro musst Du nicht organisieren. Es wurde designet, um Dich zu organisieren.“

 

Mit Bambus als gleichzeitig leichtem und stabilem Werkstoff hat das Design-Studio iSkelter schon Erfahrung. Vor dem SlatePro erblickte nämlich das „Mobile AirDesk“ Slate mit integriertem Mauspad per Kickstarter das Licht der Welt. Es wird derzeit preisreduziert für 98 US-Dollar für Links- und Rechtshänder angeboten.

Mit über 50.000 von angestrebten 12.000 US-Dollar Bezuschussung ist auch der Schreibtisch SlatePro bereits voll finanziert und wird ab Mai ausgeliefert. Ab 448 + 128 US-Dollar Versand, sprich rund 415 Euro zuzüglich Zoll kann man zur Auslieferung im Juni auf Kickstarter noch einsteigen

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "SlatePro TechDesk: Der perfekte Schreibtisch für Apple-Anwender?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nicht schlecht =)
Jetzt weiss ich was ich aus meinen Schreibtisch mache XD

Weis jemand wo man das Notizbuch herbekommt das bei 1:55 zu sehen ist?

....das ist ein normaler US-Schreibblock

mich überzeugt der Tisch nur bedingt - ein paar nette Ideen, aber Acryl wird stumpf, die Löcher in der Arbeitsfläche würden mich stören und sind bald überflüssig, weil kein Laptop mehr von unten gekühlt werden wird, und die Schlitze für Iphone/Pad machen nur Sinn, wenn der Lightning-Stecker fest montiert werden und nicht nach unten rausfallen kann, sonst verbringt man mehr zeit UNTER dem Schreibtisch, als man daran arbeitet. Bei "unter" fällt mir ein.... viel interessanter wäre, wie die Kabelführung unter der Tischplatte gelöst ist ... das sieht ja so alles ganz nett aus, aber man sieht nicht EINE Zuleitung im Video ..... und bei den gewählten Beinen gibt es keine Möglichkeit, etwas versteckt zu verkabeln

Das mit den Zuleitungen stimmt wohl. Ich halte davon nicht viel. Eins Ständer für Magazine? Steve hätte das Ding sicher nicht gekauft. :) aber Aussehen tut er richtig gut.
Aber eins geht gar nicht: jetzt verwenden die schon bambusholz, was richtig geil ist - um dann eine Acrylscheibe draufzulegen? Mann, Mann, mann....

Ich bau mir mal meinen eigenen - träum ich zumindest. :)

Nicht schlecht, aber die Füße sind potthässlich, außerdem wegen mangelnder anpassbarkeit nicht für jeden Personentyp zu gebrauchen.

Die US Blöcke bekommt man bei proidee

Wer sich einen Schreibtisch mit Löchern im Hauptarbeitsbereich des Tisches kauft, dem ist nicht mehr zu helfen...

zu klein, wenn man Notebook und externen Bildschirm nutzen will, ausserdem wie schon genannt, wie doof ist denn die Idee den schreibbereich zu durchlöchern? mir persönlich würde ausserdem ein Korpus fehlen

Was, - Ist denn schon 1. April? Geht es noch verrückter? Da baue ich mir doch selbst einen viel praktischeren Schreibtisch. Das kann jeder Hobbybastler. Es war eine Anregung wert.

Danke hab den Block gefunden.

Ideal wär jetzt noch von den Herstellern wenn sie sich von den Verbrauchern sagen lassen was sie sinvoll finden und was nicht. also Unternehmen umstellen auf schrebtischproduktion nac kundenwünschen wo man auf der Webseite mit einen 3D Animierten Flash programm seinen Schreibtisch so Konfiguriert wie man es selbst gerne haben möchte.

Die Beine könnte man auch aus Bambus Machen: rund eckig 6eckig etc....

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.