Klein, aber fein

HDMI-Adapter, verbessertes Netzteil: Neues Zubehör für das MacBook Pro

Im Zuge des langersehnten MacBook-Pro-Paukenschlages hat Apple auch neues Zubehör für mobile Macs veröffentlicht. Während vom „Mini-DisplayPort-auf-HDMI-Adapter“ lediglich in den Spezifikationen die Rede ist, lässt sich das neue MagSafe-Netzteil bereits jetzt im Apple Online Store kaufen.

Von   Uhr

Größter Vorteil des HDMI-Adapters wäre die gleichzeitige Übertragung von Video- und Audiosignalen über ein Kabel. Der aktuelle DVI-Adapter überträgt lediglich Videosignale, die mit einem zweiten Adapter per HDMI an Monitore oder Fernseher ausgegeben werden können. Für die Tonwiedergabe wird bisher ein weiteres analoges oder optisch-digitales Kabel benötigt. Zurzeit sind weder Preis noch Verfügbarkeit des neuen Adapters bekannt. Ebenfalls noch nicht bekannt ist ob der Adapter auch mit älteren oder anderen Macs außer der aktuellen MacBook-Pro-Serie funktioniert.

Neu im Sortiment ist zudem eine Neuauflage des MagSafe-Adapters. Den mit dem MacBook Air eingeführten Adapter mit seitlicher Kabelführung hat Apple nun weiter verbessert. Der MagSafe Adapter ist ab sofort im Apple Store für 79 Euro erhältlich.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HDMI-Adapter, verbessertes Netzteil: Neues Zubehör für das MacBook Pro" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

was genau ist an dem neuen megasave besser?

Also bei der Neuauflage des aktuellen MacBooks im Oktober letzten Jahres wurde der MagSafe-Anschluss bereits in der Neuauflage mitgeliefert...Daher ist das zwar im Artikel nicht ganz korrekt, jedoch gut, dass es noch einmal erwähnt wurde!

Der MagSafe-Adapter ist schon lange verfügbar. Seit der Einführung des neuen weißen MacBooks.

Ja, aber in 85W mit der seitlichen Kabelführung ist er neu bei den MacBook Pros.

" [...] Kabelführung hat Apple nun ---weiter--- verbessert. "

Aber nicht für MacBook Pros, oder?

Der Mini DisplayPort liefert aber kein Ton. Auch hier benötigt man einen zweiten Abgriff. Die Kabel existieren ja alle so schon. Mit und ohne Ton. z.B. von Dr. Bott.

Soweit bisher bekannt war erlaubt der Mini DisplayPort Standard keinen Ton. Aber wie es aussieht war es nur die aktuelle Implementation. Apple scheint jetzt wirklich beides unterstützen zu wollen. Naja warten wir es mal ab.

Ist das neue Netzteil (mit Alu-Stecker) bereits im Lieferumfang des neuen MacBook Pro (Early 2010) enthalten?

Ist das neue Netzteil (mit Alu-Stecker) im Lieferumfang des neuen MacBook Pro (Early 2010) enthalten?

Ist dieses neue Netzteil (Alu-Stecker) Bestandteil des Lieferumfangs der neuen Macbook Pro's?

JA das neue Netzteil ist im lieferumfang enthalten (weis ich aus eigener erfahrung, da ich seit 1 woche stolzer besitzer eines neuen macbook pros bin)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.