Abspann

Apple stellt Produktion von Cinema Display 24 und 30 Zoll ein

Das gestern vorgestellte Cinema Display passt von der Displaygröße zwischen die beiden anderen Modelle (24 und 30 Zoll), doch wird, so hat Apple bekannt gegeben, bald das einzige Display aus dem Hause Apple sein, nur Restbestände sollen noch verkauft werden.

Von   Uhr

Vom Lückenfüller zum Alleinunterhalter also, aber solange das Cinema Display 27 Zoll nicht die alte Casio-Orgel herausholt und Party-Hits zum Besten gibt, ist daran nichts auszusetzen. Mit IPS-Technologie, LED-Hintergrundbeleuchtung, eingebauter iSight, Lautsprecher, Mikro und USB-Hub mit drei USB2.0-Schnittstellen ist das Display gut ausgestattet. Besonders das alte 30-Zoll-Modell ist von der Ausstattung und dem Preis nicht mehr attraktiv, dafür ist es aber eben auch nicht-glänzend.

Macworld hat die Information von David Moody, Apple Vice President of Hardware Marketing, erhalten. Die beiden alten Cinema Displays sind erhältlich, solange der Vorrat reicht.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stellt Produktion von Cinema Display 24 und 30 Zoll ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie dumm...

Schade, dass sie das 24"-Display einstellen. Es passt auch vom Pixel-zu-Zoll-Quotienten perfekt zum 27"-Display und eignet sich daher gut als Zweitmonitor. Zwei 27-Zöller sind auf dem Schreibtisch dann doch sehr wuchtig...

Das 30er-Display hingegen passte dpi-mäßig zu den 23"- und 20"-CDs, die es schon lange nicht mehr gibt. Es zeigt eine vergleichbare Pixelanzahl wie das 27"-Display (16:10 statt 16:9). Einziger Vorteil: es ist matt.

(edit: Korrektur 30" ACD)

Du findest sicher noch bei dem einen oder anderen Retail-Partner ein 24"

Das 30" CD zeigt nicht die selbe Auflösung wie das 27"er Model! Das 27"er hat 2560x1440px und nicht wie das 30"er 2560x1680px

Ha! Genau was ich gestern gesagt habe!
http://www.maclife.de/mac/hardware/sonstiges/apple-enthuellt-neues-27-zoll-led-cinema-display

Ich finde es schade, dass Apple damit sein letztes Display einstellt, das noch "professionelleren" Ansprüchen gerecht wird. Ich selbst arbeite mit den ACD 30" und bin sehr zufrieden damit. Das neue 27" hingegen ist für mich nicht mehr als ein Display für die MacBooks (siehe; Mini DisplayPort mit Audiounterstützung, Universal MagSafe…)

Dazu kommt die Tatsache, dass das neue Modell nicht matt ist. Ich habe 7 Monate lang ein Display (24") benutzt, das nicht matt war. Für mich ist ein glänzendes Display in dieser Größe ein Ding der Unmöglichkeit.
Dabei habe ich mit glänzenden Displays grundsätzlich kein Problem, da mein MacBook auch kein mattes Display hat.

Insgesamt finde ich, dass Apple damit für den MacPro kein Display mehr anbietet. Zumindest kann ich mir dieses MacBook-Display nicht als neues Display für meinen MacPro vorstellen, auch wenn es vielleicht auf den Produktabbildungen nett aussehen mag.
Das Apple jedoch den Kundenkreis des MacPro oftmals vernachlässigt ist auch kein Geheimnis.

Ist jedoch nur meine Meinung, andere kommen mit glänzenden Display sehr gut klar. Ferner gibt es bei Apple natürlich einen viel größeren Kundenkreis, der MacBooks/MacMini nutzt.

ps: Das ACD 30" hat eine Auflösung von 2560 x 1600.

Gruß an alle!

Und es ist ein Drama, dass Apple nicht reagiert und das 27" wenigstens blendfrei auf den Markt bringt...Danke Apple, mit besten Grüßen von deiner nativen Zielgruppe, den Graphikern...

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.