39 statt 49 Dollar

Apple senkt Preis für Thunderbolt-Kabel, führt kürzeres Kabel ein

Thunderbolt-Zubehör und -Peripheriegeräte sind teuer und selbst die Kabel sind aufwändig zu fertigen. Zumindest letztere werden in Apples Online-Shop ein wenig günstiger: Im Apple Online Store USA wurde der Preis des Kabels gesenkt und ein neues, kürzeres Kabel eingeführt.

Von   Uhr

39 US-Dollar kostet das Kabel mit zwei Meter Länge nun, für das neue Kabel mit einem halben Meter Länge verlangt Apple 29 US-Dollar. Wer plant, ein Kabel im deutschen Store zu bestellen, sollte daher abwarten, ob Apple auch dort eine Preissenkung vornimmt. Längere Kabel wurden auf der CES vorgestellt, optische Thunderbolt-Kabel können Geräte allerdings nicht mit Strom versorgen.

BenQ MA270S vs. Apple Studio Display: Der günstigere gewinnt?

Beide bieten 27 Zoll und 5K, zwischen ihnen liegen aber 700 Euro Preisunterschied. Was der BenQ besser kann, was er vermisst lässt und für wen er die richtige Wahl ist: unser ausführlicher Test.

→ BenQ MA270S im Test

Bisher fehlt es noch an einem breiten Zubehörangebot für Thunderbolt - die Schnittstelle wird hauptsächlich zum Anschluss von Festplatten und Apples Thunderbolt Display verwendet.

Mehr zu diesen Themen: