Adapter und ExpressCard

Sonnet bringt FireWire 400 ans MacBook Pro zurück

Die Diskussion rund um die reduzierten FireWire-Anschlüsse im MacBook Pro und dem kompletten Weglassen dieser im MacBook, sind wohl vielen Apple-Kunden noch präsent. Mittlerweile gibt es einige Adapter und Kabel, auf die einige Nutzer angewiesen sind.

Von   Uhr

Hersteller wie Sonnet bieten einen "6-pin to 9-pin"-Adapter und eine ExpressCard/34 an, die zwei Firewire-400- und einen zusätzlichen USB-Anschluss integriert. Für die ExpressCard/34 will der Hersteller 54 Euro haben.

Während sich die ExpressCard vor allem für Nutzer eignet, die gleichzeitig verschiedene FireWire-400-Geräte nutzen möchten, lässt sich der Adapter zwischen Kabel und Rechner einbinden. Er funktioniert den FireWire-800-Port des MacBook Pro zu einem FireWire-400-Anschluss um und kostet 9 Euro. Genauso gut lassen sich jedoch gleich FireWire 800-auf-400-Kabel nutzen, bei denen der Adapter überflüssig wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Sonnet bringt FireWire 400 ans MacBook Pro zurück" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.