Keine Drittanbieter-Applikationen mehr ohne Jailbreak

Software-Aktualisierung für Palm Pre stopft Sicherheitslücken

Palm hat kürzlich die neue Version seines WebOS veröffentlicht. Das Betriebssystem mit der Versionsnummer 1.0.4 soll nicht näher bezeichnete Sicherheitsprobleme beheben. Palm dankt in dem Upate einem Nutzer für hilfreiche Hinweise, die zur Erkennung der Lücken geführt haben.

Von   Uhr

Engadget berichtet zudem, dass die Schließung der Sicherheitslecks auch die Installation von selbstgeschriebenen Applikationen ohne Jailbreak per E-Mail-Link verhindere. Bereits zuvor installierte Programme funktionieren aber wohl nach wie vor. Ebenso sei es weiterhin möglich, nach einem Öffnen der Plattform weitere Apps auf das Palm Pre zu laden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Software-Aktualisierung für Palm Pre stopft Sicherheitslücken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Tut mir leid, liebe MacLife Redaktion.

Ja, Okay, das PalmPre ist wohl der größte und beste Konkurrenz vom iPhone, aber ´wer sich nun für die Updates dafür interessiert sollte doch bitte auf eine spezielle Seite dafür gehen, und nicht auf eine Apple/Mac seite.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.