Miglia VideoExpress

Schneller Videos für Apple-Produkte konvertieren

Viele Anwender scheuen die Konvertierung von Videomaterial aufgrund des hohen Zeitaufwands. Je nach Größe des Materials dauert eine Konvertierung schon mal ein paar Stunden. Um die Wartezeit auf fertige Videos zu verkürzen, kündigt Miglia nun die Auslieferung seines "VideoExpress"-USB-2.0-Sticks an.

Von   Uhr

Miglias VideoExpress ist ein Hardware-Videoencoder, der ungeschützte DVDs, QuickTime- und MPEG-Dateien in das H.264-Format für Apple TV, iPod und iPhone konvertiert. Mit dem passenden QuickTime Plugin ist außerdem der direkte Export aus iMovie oder Final Cut möglich.

Das Gerät entlastet den Prozessor des Macs beim Konvertieren, so dass in der Zwischenzeit andere Aufgaben erledigt werden können. Laut dem deutschen Distributor MacLand dauert die Konvertierung eines 30-minütigen Films im DV-Format auf einem iMac rund 62 Minuten, mit VideoExpress sollen es hingegen nur 22 Minuten sein. Der USB-2.0-Stick ist in Kürze für eine unverbindliche Preisempfehlung von 80,- Euro zu haben und könnte mehr Nutzer zum Konvertieren von Videos anstiften.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Schneller Videos für Apple-Produkte konvertieren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.