Mehr Power für AGP-Slots

Radeon X800 XT Mac Edition wieder erhältlich

Mit den aktuellen Grafikkarten stehen fast nur noch flotte PCI-Express-Modelle für Desktop-Macs zur Auswahl. Schnelle Grafikeinheiten arbeiten darüber hinaus in den aktuellen MacBook Pro-Modellen, ebenfalls mit PCIe-Schnittstelle. Da ist es sicherlich für Nutzer eines älteren Power Mac G5 von Interesse, dass AMD die schnellste AGP-Lösung für Macs, die ATI Radeon X800 XT Mac Edition, wieder ins Sortiment aufgenommen hat und damit die Grafikkarte als Aufrüstmöglichkeit anbietet.

Von   Uhr

Sie hat 256MB GDDR3-Speicher und unterstützt AGP 8X. In den USA ist die Karte für 299,- US-Dollar ab sofort erhältlich. Wann und ob wir in Deutschland noch einmal mit der X800 XT für den Mac rechnen können, bleibt abzuwarten. Vielleicht möchte AMD auch nur die Restbestände diese Modells in den USA loswerden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Radeon X800 XT Mac Edition wieder erhältlich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.