Verbesserung im Detail

Neuer iPod touch mit Vibrationsfunktion

Der aktuelle iPod touch ist noch dichter dran, ein iPhone zu sein, mit dem man nicht telefonieren kann, als es seine Vorgänger waren. In seiner vierten Modellgeneration hat er auch noch Vibrationsalarm mit an Bord, der zunächst nur die Funktionalität von FaceTime erweitern soll.

Von   Uhr

Apple bewirbt die Funktion auf der eigenen Seite nicht sehr prominent unter den Bedienhilfen. Sie soll es Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen erleichtern, auf FaceTime-Einladungen reagieren zu können. 9to5Mac stellt sich berechtigt die Frage, ob die Vibration von Apple für andere Programme wie Spiele freigegeben ist, oder ob es sich um ein Apple-exklusives Merkmal handelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neuer iPod touch mit Vibrationsfunktion" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich halte es eher für unwahrscheinlich dass der Touch ne vibrationsfunktion hat da ja sogar schon ein Bild falsch war. Den Text haben die einfach nur kopiert und nicht nochmal durchgelesen. X)

ich halte dagegen, denn wenn apple es extra bei den bedienungshilfen erwähnt, und den iPod damit attraktiv für taubestumme (hoffentlich ist das politisch korrekt) macht, denke ich schon, dass sie sich das 2mal durchgelesen haben

eben. Diese Funktion wird nur bei den Bedienungshilfen erwähnt. Und bei dieser haben die Designer nicht so ordentlich geprüft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.