Taiwan weiß mehr

Neue Bilder eines neuen MacBook?

Bereits vor einigen Wochen gab es auf einer taiwanesischen Website Bilder eines 15" MacBook Pro zu sehen, deren Echtheitsgehalt mit Vorsicht zu genießen war. Nun legt man dort nach und zeigt Bilder eines angeblichen 13" großen MacBooks. Doch das gezeigte Gehäuse ähnelt verblüffend dem des MacBook Air. Dichtung oder Wahrheit also?

Von   Uhr

Die vier bei Apple.pro gezeigten Bilder zeigen ein 13" Aluminium-Notebook, auf dessen Gehäuse das Wort "MacBook" prangt. Im letzten Monat hingegen gab es dort das Bild eines Gehäuses mit der Aufschrift "MacBook Pro" zu sehen. So nah die gezeigten Formen aber auch an die Gerüchte der letzten Wochen heranreichen, so gut könnte es sich bei den Bildern auch um einfache Fotomontagen handeln. Immerhin erwiesen sich alle bislang veröffentlichten Fotos schnell als Fotomontagen. Und aus einer MacBook Air-Aufschrift das "Air" zu tilgen ist eine leichte Photoshop-Aufgabe.

Auf der anderen Seite aber ist bereits seit April von einem 13"-Notebook aus dem Hause Apple die Rede. Und gerade in Taiwan werden viele Produkte aus Cupertino hergestellt, so dass ein Bild aus einer der dortigen Produktionsstätten durchaus Sinn machen würde. Doch all das sind reine Spekulationen. Deshalb sollte man die bei Apple.pro gezeigten Bilder vorerst lediglich als Designstudie betrachten.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Neue Bilder eines neuen MacBook?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist "Sinn machen" jetzt doch legitimes Deutsch? ;)

Was mich in den Artikeln viel mehr verwundert: warum wird mehrfach auf dieselben Webseiten verlinkt? Damit der Text hübsch bunt ist?

Ui! Mal kein Bericht über das iphone! ;o)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.