Apple-IIGS-Laptop

Modder baut Uralt-Apple zum Laptop aus

Der bekannte Modder Benjamin Heckendorn hat sich nach dem erfolgreichen Bau eines Laptops auf Basis der Sony Spielkonsole PlayStation 3 nun einem Apple-Rechner zugewandt und aus einem 22 Jahre alten Apple IIgs einen Mobilrechner konstruiert.

Von   Uhr

Auf seiner Website hat Heckendorn zahlreiche Aufnahmen zum wahrscheinlich weltweit einzigartigen Projekt veröffentlicht. Sein modifizierter Apple IIgs bietet einen 15"-Farbbildschirm und eine angepasste Acryl-Tastatur, auf der er ein blau leuchtendes II-Logo integriert hat, das bei Festplattentätigkeit gelb aufleuchtet; als Festplatte dient eine CompactFlash-Karte. Außerdem hat er Stereo-Lautsprecher eingebaut.

Heckendorn bekräftigt, dass dieses Projekt einmalig ist, und er keine Serienproduktion plant. Dennoch sei er für Anfragen und Ideen für andere Projekte offen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Modder baut Uralt-Apple zum Laptop aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.