75.000 US-Dollar gesucht

Mbrace: MacBook-Tragegriff auf der Suche nach Investoren

Das MacBook-Pro-Design ist viel zu schön, als das man das Apple-Notebook in einer Hülle oder Notebook-Tasche verstecken möchte. Das dachte sich Terrance Kirkwood vermutlich, als er einen Tragegriff für MacBooks entwarf, der am MacBook befestigt wird, ohne dass dabei auf Befestigungsmittel wie Klebstoff oder Schrauben zurückgegriffen werden muss.  

Von   Uhr

Die Idee ist so einfach wie genial. Der Tragegriff endet in einem dünnen Kunststoffbügel, der an der Rückseite des MacBooks zwischen die Scharniere geschoben wird. Klappt man das MacBook zu, kann man das Apple-Notebook bequem am Griff tragen.

Wie das oft so ist, benötigt auch eine geniale Erfindung Startkapital, um vom Konzept zum fertigen Produkt zu werden. Erfinder, die keine Groß-Investoren an Board holen wollen, um unabhängig zu bleiben, können sich stattdessen durch Spenden das nötige Kapital verschaffen. Diesen Weg geht auch Kirkwood, der auf der Finanzierungsplattform Kickstarter um Unterstützung wirbt. Insgesamt benötigt er 75.000 US-Dollar, bislang hat er schon 2.200 US-Dollar an Spenden einsammeln können.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mbrace: MacBook-Tragegriff auf der Suche nach Investoren" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

kann das funktionieren? mein book klappt automatisch auf weil die magnetkräfte nicht mehr ausreichen wenn ichs schräg stell

die idee ist ja nicht schlecht.. aber die tasche dient doch auch zum schutz des geräts..

Soll dieser Tragegriff kompatibel zu allen Größen von MacBooks sein?
Wozu ich nun diesen Tragegriff brauche, entzieht mich meiner Kenntnis & meinem Pragmatismus.

Ganz ehrlich ich würde niemals so mein MacBook transportieren um von A nach B zu fahren. Erstens muss nicht jeder in der U-Bahn sehen das in gerade einen 1500€ Mac mit mir rum trage, zweitens wäre mir das auch ein wenig zu riskant in sachen Kratzer und Stoß schutz. An sich ist das eine coole idee, aber mehr auch nicht.

...da weiss man, was man raubt!

... was Apple wohl dazu sagt, wenn wegen der Dauerbelastung beim Tragen die Displayscharniere möglicherweise kaputt gehen !? Davon abgesehen, kann jeder der sein MB so trägt auch gleich unangebunden in nem Café liegen lassen und gemütlich um die Ecke gehen. Wird schon keiner heiß drauf sein (Achtung Irnonie).
Dann doch lieber ne vernünftige Notebooktasche mit Polsterung.

....braucht kein Mensch ! Mein armes MacBook Pro ! Sieht ja dann aus wie eine Aldi-Tüte , da gelobe ich mir doch lieber eine stylische Tasche, die zumal das Gerät beim Transport schützt !

Nen Kumpel hatte sein 17 Zoll MacBook Pro schon mal solo in einem ganz normalen Stoffbeutel ist beim Treppensteigen dann gegen eine Stufe gestoßen und zwar genau an der Kante zum Display hin. Und Zack war es in 2 Teile geschrotte, genauso wäre das mit diesem Tragegriff, risiko für irgendeinen Schaden ist viel zu hoch. Würd ich niemals kaufen.

Bereits nach acht Kommentaren kursiert Schwachsinn über dieses Produkt.

Laut Hersteller wird die Last eben nicht auf die Scharniere, sondern auf die Vertiefung über den Funktionstasten übertragen und logischerweise trägt man sein MacBook mit einem mBrace mit dem Klappmechanismus nach oben - nur so kann auch gewährleistet werden, dass das MacBook während des Transports geschlossen bleibt. Das Gerät könnte also gar nicht mit der Scharnierseite an eine Treppenkante knallen.

Verbreitung von Unfug muss wirklich nicht sein. Zweifel zu äußern ist in Ordnung, aber bitte vorher informieren.

Das gefährliche Halbwissen ist unterwegs! Aufpassen

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.