Schneller booten

Booten von externen Thunderbolt-Festplatten ist möglich

Das Thunderbolt-Kabel ist erhältlich und erste Peripheriegeräte sind auch im Apple Store verfügbar. Bisher war unklar, ob sich über mit Thunderbolt verbundene Platten auch booten lässt: Die Apple-Support-Artikel liefern keine Antwort, LaCie und AnandTech hingegen schon.

Von   Uhr

AnandTech hat das 12 TB Promise RAID getestet und in einem Tweet bestätigt, dass sich über Thunderbolt booten lässt. Erste Tests zeigen außerdem, dass Thunderbolt sowohl USB 2.0 als auch FireWire 800 hinter sich lässt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Booten von externen Thunderbolt-Festplatten ist möglich" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Da bin ich ja froh, das erste Test zeigen, dass die neue Technologie schneller als USB 2.0 und FW 800 ist! ;-)
ihr meintet sicher 3.0...

und wo sind die Thunderbolt auf eSATA Adaptern??? ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.