Nie mehr übers Audiokabel fallen

Magnetisches 3.5mm-Audiokabel von Replug

Mit seinem magnetischen MagSafe-Stromkabel hat Apple eine innovative Verbindung geschaffen, die sich schnell vom Mac löst, wenn der Nutzer daran stark zieht oder unabsichtlich dran gezogen wird. Damit sind wohl schon viele Notebooks vor sicheren Abstürzen vom Tisch gerettet worden.

Von   Uhr

Der US-Hersteller Replug hat so eine ähnliche Lösung nun auch für das 3,5mm-Kabel geschaffen, welches zu Audio-Übertragung eines Lautsprechersystems oder iPods verwendet wird, wenn man diese Geräte an den Mac angeschließt. Das Kabel funktioniert mit jedem 3,5mm-Audioanschluss und soll im noch im Herbst diesen Jahres auf den Markt kommen. Es dürfte damit mindestens genauso innovativ und nützlich sein, wie Apples MagSafe-Stromanschluss.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Magnetisches 3.5mm-Audiokabel von Replug" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine 6.35mm Profivariante für Musiker gibt es unter dem Namen ZZYZX Snap Jack (kein Tippfehler -- die heißen wirklich so...)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.