Vertrauen in Apples Jüngstes

MacBook Air wird 2008 16 Prozent Mac-Marktanteil haben

Wie die Online-Ausgabe des US-amerikanischen Fortune-Magazins berichtet, soll zum Ende 2008 das jüngst vorgestellte MacBook Air 16 Prozent des Mac-Marktanteils ausmachen. Investmentbanker Gene Munster von Piper Jaffray hatte eine Umfrage unter Mac-Händlern gestartet und ausgewertet.

Von   Uhr

Danach sei es zu erwarten - auch gemäß Apples eigener Schätzung, dass die Verkaufszahlen des aktuellen Vierteljahrs nicht mit denen des Weihnachtsquartals mithalten könnten. Munster erwartet einen Rückgang der Mac-Verkäufe von 18 Prozent. Das MacBook Air wiederum stoße auf großes Interesse der Kundschaft, aber im Verhältnis wären eher wenige bereit, das Gerät auch tatsächlich zu erwerben. Dennoch rechnet er mit einem Erfolg des Mac-Portablen. Nach seinen Umfragen sei das Air ein Zusatzprodukt und werde nicht für einen Rückgang der beiden bestehenden Mobil-Macs verantwortlich sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "MacBook Air wird 2008 16 Prozent Mac-Marktanteil haben" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Und ich gehöre seit Heute zu den 16%, die ihnen Ihr eigen nennen dürfen.
UPS hat ihn grad gebracht ;)

Glückwunsch,
und wie ist das gute Stück?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.