Nicht nur Takt gesteigert

Mac Pro: Radeon-HD-4870-Nachfolger steht bevor

Neben NVIDIAs GeForce GT 120 bietet Apple als Konfigurationsmöglichkeit auch die ATI Radeon HD 4870 von AMD beim Bestellen eines Mac Pro an. Diese soll noch etwas leistungsfähiger sein als die standardmäßig verbaute NVIDIA-Karte. Sie kostet jedoch 180 Euro Aufpreis.

Von   Uhr

Bald soll bereits der Nachfolger der HD 4870 in Form der 4890 vor der Tür stehen. Gerüchten zufolge arbeitet sie mit höheren Taktraten, verbraucht aber gleichzeitig weniger Strom und wird nicht so warm. Anscheinend konnte man gezielt einige Teile des Kerns überarbeiten. Ob auch Apple dieses neue Modell als Option anbietet, bleibt abzuwarten. Die Vorstellung der 4890 ist jedenfalls für den 2. April geplant.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Mac Pro: Radeon-HD-4870-Nachfolger steht bevor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.