Wenn Fritz mit Mac zusammenarbeitet

Fritz.mac Suite unterstützt FritzBox 7390

Eine neue Version der Fritz.mac Suite unterstützt jetzt die FritzBox 7390 und hat auch sonst einige Neuigkeiten auf Lager. 

Von   Uhr

Die Fritz.mac Suite 1.2.7 verbessert das Zusammenspiel mit Mac OS X 10.6 und unterstützt die FritzBox 7390. In der jetzt veröffentlichten Version 1.2.7 sind neue Funktionen in den Einstellungen zum Reset des Box Passwortes integriert. Ebenso für die Einstellung des Passwortes für eventuell verwendete USB Speicher. Der Eintrag im Servicemenü muss explizit vom Benutzer in der Systemsteuerung aktiviert werden. Außerdem gibt es Verbesserungen beim Auslesen der AB- und Faxdateien mit der aktuellen Firmware.

Mit der fritz.mac Suite wird Faxen, Telefonie und Anrufbeantworter am Mac mit der AVM FritzBox unterstützt. Die aktuelle Software-Version hilft dem Anwender bei der Verwaltung von Anrufbeantworter-Nachrichten und der Vewendung der Fritz!Box als Faxgerät für ausgehende Faxe. Es gibt die Möglichkeit, Telefonnummern vom Mac aus zu wählen, das Anlagen-Telefonbuch (Fritz!Box) zu bearbeiten und Adressbuchdaten von Mac OS zu übertragen. Eingehende und ausgehende Anrufe werden in einem Monitor signalisiert.

Das Update ist für registrierte Anwender der Version 1.2.x kostenfrei erhältlich, alle anderen zahlen 29,90 Euro. Systemvoraussetzung ist Mac OS X 10.5 oder neuer.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fritz.mac Suite unterstützt FritzBox 7390" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

"Es gibt die Möglichkeit, Telefonnummern vom Mac aus zu wählen, das Anlagen-Telefonbuch (Fritz!Box) zu bearbeiten und Adressbuchdaten von Mac OS zu übertragen. Eingehende und ausgehende Anrufe werden in einem Monitor signalisiert."

Telefonnumern lassen sich vom Mac aus wählen, leider läuft die Verbindung dann nicht über den Mac sondern über ein Mobilteil. Kennt ihr eine Möglichkeit die Verbindung über den Mac zu gestalten......????

Nach der Neueinrichtung einer FritzBox7270 lief die Software nicht mehr. Mehr Stabilität ist gewünscht. Dann kommen jetzt Fehler bei der Aktualisierung und Fehler beim Start des Anrufmonitors. Für eine bezahlte Software erwarte ich mehr.

Die Software liefert gute Ansätze, funktioniert aber nur bedingt. Faxen ist kaum, bzw. garnicht möglich. Da kann man auch an den Einstellungen rumschrauben wie man will, alles schon versucht von Neuinstallation über Firewall-Einstellungen und verschiedenen Rufnummern. CAPI in der Box deaktiviert/aktiviert. Support-Anfragen werden auch nicht beantwortet. Als Freeware könnte man's ja noch akzeptieren aber 29,90 ist es definitiv nicht wert.

Läuft bei mir top mit allen benannten Funktionen. Keinerlei Probleme beim Faxen oder Fax-Empfang. Eine Support-Anfrage wurde auch Ruckzuck beantwortet. Was fehlt, ist die Möglichkeit vom Mac aus zu "telefonieren". Dass das aber nicht geht, was vorher klar. Es geht eben nur "wählen".

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.