Noch mächtiger. Noch sauberer.

Kommt die neue Mighty Mouse?

Schmerzen in der IT-Welt: Da gibt es den Bag of Hurt (Blu-ray) und natürlich jede Menge Tod, beispielsweise durch Strandbälle (OS X), blaue Bildschirme (Windows) oder rote Ringe (Xbox 360). Hinzu kommt der Mighty Ball of Dirt, genauer: Die Mighty Mouse, deren kleiner Ball keinen Schmutzpartikel diskriminiert. Doch die Mighty Mouse soll derzeit auch eine lange Lieferzeit aufweisen - Zeit für eine Nachfolgerin? 

Von   Uhr

Anders als beim nächsten iMac, bei dem es fast gesichert ist, dass er das Bluetooth-Profil zur Steuerung von Kaffeemaschinen unterstützen wird, gibt es zur nächsten Mighty Mouse keine gesicherten Gerüchte.

Mac4Ever geht von einer berührungsempfindlichen Maus aus, im alten Gehäuse, welches aber etwas schlanker ausfallen soll. Mit einer Kombination aus Hardware und Software könnte es beim Scrolling auf der Oberfläche der Maus ein ähnliches Erlebnis geben, wie beim iPhone. Beim iPhone haben Anwender die Kontrolle über die Scrollgeschwindigkeit, wird eine Liste zu weit bewegt, "springt" sie zurück. Apple Insider vermutet außerdem eine Alu-Maus und -Fernbedienung, allerdings passt Apple nicht immer das Aussehen der Peripheriegeräte dem der Computer an.

Einigkeit herrscht hingegen beim Mini-Ball, der verschwinden soll. Die Vorstellung der neuen Mighty Mouse ("The Mightiest Mouse ever.") könnte parallel zu den neuen iMacs und Mac minis erfolgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Kommt die neue Mighty Mouse?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich wünsche mir zwei Tasten und nicht nur einen Sensor.

Und dann gibts auch passend dafür App's um für jedes programm direkt shortcuts auf der Touch oberfläche zu haben.
Dauerhaft ist der direkte Shortcut zum Starten der Kaffeemaschine, damit es da keine Verzögerung gibt.
Ui :-) das wird toll :-)

Die Blackberrys hatten bisher die gleiche Perle wie die MM. Jetzt haben sie einen berührungsempfindlichen Knubbel, der ziemlich gut funktioniert. Apple könnte den selben Weg gehen.

alternativ könnten sich die Leute auch die Hände waschen...

Das wird aber auch mal Zeit fuer eine neue Mighty Mouse, kennt noch irgendjemand das Release Datum von der letzten?

MFG
Hackbook

2. August 2005

fänds ja nicht schlecht, aber so richtig glaub ich noch nicht dran

Kaffeemaschine über Bluetooth? Jau, super!

Das gibs ja gar nicht... In der letzten Nacht hab ich von so einer Mighty Mouse geträumt... Ich fass es nicht... Nur das Problem ist: Gerade heute ist meine Logitech M555b angekommen...

Schick sie zurück :lol:

Uhhh, neue Mäuse :-D
also wäre cool wenn die keinen Scrollball mehr hat, der wird so schnell dreckig, sondern eine kleine Multiuchoberfläche das man mit wischen über die Maus scrollt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.