Erwartungen übertroffen

iPhone-Produktion auf 800.000 pro Woche erhöht

Unterschätzt hat man in Cupertino die Nachfrage nach dem iPhone 3G und nicht wenige warten derzeit immer noch auf ihr Mobiltelefon. Gleichzeitig tickt aber auch die Uhr für die Markteinführung in fünfzig weiteren Ländern dieses Jahr. Um der Nachfrage gerecht zu werden, hat Apple Foxconn, die das iPhone im Auftrag produzieren, angewiesen, die Produktion drastisch zu erhöhen.

Von   Uhr

Bis zu 800.000 Geräte verlassen die Produktionshallen pro Woche, auf das Jahr umgerechnet wären das über 40 Millionen iPhones. Die Erwartungen lagen angeblich bei 25 Millionen für den Lebenszyklus des 3G. Derzeit ist Foxconn der einzige iPhone-Produktionspartner. Die erwarteten Verkaufszahlen für das erste Jahr des iPhone 3G sollen nun über 40 Millionen liegen, was bedeutet, dass Foxconn nach Wegen suchen muss, die Produktion weiter zu erhöhen.

Die Lieferengpässe dürften also nicht sofort verschwinden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iPhone-Produktion auf 800.000 pro Woche erhöht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.