Film ab!

Hosentaschen-Kino für das iPhone: Mini-Projektor im September

Ein neuer Mitstreiter auf dem Segment der Mini-Projektoren zeichnet sich am Horizont ab. Aus dem Hause des Zubehör-Herstellers Phonesuit heißt es, der MiLi Pro für iPhone und iPod touch erreiche uns in nur wenigen Monaten.

Von   Uhr

Der aufladbare Hosentaschen-Beamer ist im Gegensatz zu einigen seiner Konkurrenten auch optisch ansprechend gestaltet. Einmal aufgeklappt nimmt er iPhone oder iPod touch am Dock-Anschluss auf und wirft das Bild daraus auf eine Oberfläche von bis zu 1,78m Diagonale. Die verbaute LCOS-LED produziert 10 Lumen Lichtstrom und eine Auflösung von 640x480 Pixel. Neben der Dock-Schnittstelle verfügt der MiLi Pro auch über handelsübliche Audio- und Video-Inputs sowie eigene Lautsprecher. Ein zusätzliches Akku-Paket befindet sich ebenso im Lieferumfang wie ein USB-Kabel zum Aufladen und Synchronisieren.
Die LED hält stolze 20.000 Stunden, was einen Austausch der Diode wirtschaftlich wohl kaum sinnvoll macht. Für die schnelle Präsentation oder den gelegentlichen Film während einer Flug- oder Zugreise ist so ein kleines Spielzeug genau das richtige. Preise und Verfügbarkeitsinformationen liegen bislang noch nicht vor. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Hosentaschen-Kino für das iPhone: Mini-Projektor im September" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

COOL =)

Schick. Klingt nicht schlecht. Mal beobachten was da raus kommt.

Filmprojektion auf der Flugreise??? In meine, Privatjet hab ich doch schon ein Kino, und in der Economy gibt´s doch keine Wand zum Projizieren...?!?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.