Alte Vinylschätze leicht digitalisieren

HiFi-DJ-Plattenspieler "Vinyl USB 20" mit Direktantrieb

Viele Musikfreunde haben noch alte LPs und Singles zuhause stehen, die sie gerne in MP3-Dateien umwandeln würden. Mit dem jetzt von Pearl vorgestellten HiFi-DJ-Plattenspieler "Vinyl USB 20" kann die Digitalisierung für nur 130 Euro losgehen. Mit dem freien Audioeditor "Audacity" lässt sich dann die die digitalisierte Musik veredeln und schneiden.

Von   Uhr

Herzstück des DJ-Plattenspielers im "Club Style"-Design ist der Direktantrieb für besonders schnelle Starts und Stopps - bei genauester Geschwindigkeitskontrolle! Der Antrieb kann für Scratch-Einlagen auch ganz abgeschaltet werden. Dafür verfügt der USB-Plattenspieler sogar über einen Rückwärtsgang! Grosse Bedientasten machen das Handling sowohl Zuhause an der HiFi-Anlage als auch unter erschwerten Party-Bedingungen angenehm.

Der Audio-Ausgang ist zwischen "Phono" und "Line" umschaltbar. Dadurch kann man das Gerät auch an einen Stereo-Verstärker ohne Phono-Eingang anschließen. Statt des empfohlenen Herstellerpreises von 230 Euro bietet Pearl das Gerät für 130 Euro im Versandhandel an (Bestell-Nr. PE-7739-907).

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "HiFi-DJ-Plattenspieler "Vinyl USB 20" mit Direktantrieb" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

selbes lässt sich schon seit geraumer zeit schon mit dem numark TTX USB durchführen. funktioniert mit M$, OSX & Linux. einfach mal schauen gehn' auf der page von numark.
ich für meinen teil warte noch auf so ein gerät von technics, wobei mich das von numark auch reizt und beides sehr gute hersteller vom turntables sind.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.