Neues zu Redmonds iPhone-Killer

Gerücht: Microsoft "Pink" besser als iPod touch und iPhone?

Nur eine kurze Welle des Staunens ging durch die Massen, als Gerüchte zu einem iPhone-Killer mit dem Codenamen "Pink" auftauchten. Kurz darauf glätteten sich die Wogen wieder, denn Microsoft kommt offenbar mit der Entwicklung von Windows Mobile 7 nicht rechtzeitig zum Schluss.

Von   Uhr

Nun hat Mary Jo Foley von ZDNet wieder etwas Bewegung in die Sache gebracht. Sie präsentiert mögliche Spezifikationen eines Gehäuses für ein "Pink"-Handy.

Eine angeblich vertrauenswürdige Quelle, die jedoch anonym bleiben will, habe die Merkmale eines möglichen Microsoft-Phones genannt. Im Herzen des Geräts käme als Prozessor entweder ein Qualcomm 8000, NVidia Tegra oder Texas Instruments 3430 zum Einsatz. Mindestens 256 Megabyte DDR-Arbeitsspeicher und ein 3,5-Zoll-Bildschirm mit 800x480 Pixeln sollen ebenfalls Teil der Grundausstattung sein. Darüber hinaus berichte die Quelle von einem Multi-Touch-Display, einem Beschleunigungssensor, einem elektronischen Kompass sowie einem Helligkeitssensor. Einiges davon dürfte von einem gewissen Handy aus Cupertino durchaus bekannt vorkommen.

Die integrierte Kamera mit mindestens 3 Megapixel sowie die W-Lan- und GPS-Fähigkeit machen das Frankenstein-Phone zu einem Zune-Smartphone mit allem, was das Herz begehrt. Allerdings seien die Informationen schon einige Monate alt und die Konfiguration könnte sich seit dem wieder geändert haben. Für einige gilt bei aller Begeisterung für die zu erwartende Hardware nach wie vor: Es wird eben doch kein iPhone sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Gerücht: Microsoft "Pink" besser als iPod touch und iPhone?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das Ding wird meiner Meinung nach eh nicht der Bringer! Codename Pink... Die Entwickler des Phones sollte man mal auf die MANCADEMY schicken!

Ich glaube nicht das es die Hardware ist welche den Unterschied zwischen dem iPhone und anderen Smartphones macht - die ist heute nix besonderes mehr.... Its the Software, stupid! ;)
Ich hatte ein paar mal das vergnügen von Windows CE oder Mobile (wie immer dit heißt...) - never again in diesem Leben.

..und hier das erste geheime Bild!

http://s11.directupload.net/file/d/1793/vmwf6iqs_jpg.htm

:D

Jop. Windows Mobile ist zum abgewöhnen. HTC schafft es, es teilweise halbwegs ansprechend zu verpacken. Aber ein Iphone OS ist es eben doch nicht.

Es wird sowas sicher nicht geben, dazu gibt es zuviele andere Hersteller die Windows Mobile in ihre Geräte einbinden. Der ZuneHD wird da wohl viel wahrscheinlicher werden.

buy tramadol buy tramadol online without prescriptions - tramadol dosage an 627

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.