Aufstockung des externen Laufwerks

Fujitsu kündigt HandyDrive-Festplatte mit 500GB an

Bereits vor zwei Monaten brachte Fujitsu ein 400GB-Modell seiner externen HandyDrive-Festplatte auf den Markt. Diese kommt in einem attraktiven, schwarzen Gehäuse daher und wurde jetzt mit einer Kapazität von 500GB angekündigt.

Von   Uhr

Die eingebaute 2,5"-Festplatte wird komplett über die USB-Schnittstelle des Rechners mit Strom versorgt und kann mit einem Passwort geschützt werden. Außerdem hilft ein Standby-Modus dabei, rund 35 Prozent weniger Strom zu verbrauchen, wenn man die Festplatte nicht nutzt. Das Laufwerk wiegt mit Gehäuse 220 Gramm und misst 142 x 82 x 22 mm. Es erlaubt Transferraten von 60MB/s und besitzt einen 8MB-Cache.

Die Serie bietet Größen von 160, 250, 320, 400 und nun 500 GB an. Ab Ende Juli soll auch das größte Modell für 229,- Euro zu haben sein. In einigen Online-Shops ist die externe Festplatte bereits für 155,- Euro gelistet, aber noch nicht verfügbar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Fujitsu kündigt HandyDrive-Festplatte mit 500GB an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Gibt's die auch pur? Hätte gern 500 GB im Book. Hat die 5400 Umdrehungen?

nein, die HandyDrive-Serie ist nur eine Serie externer Festplatten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.