Ein Sturz aus 1 Meter Höhe und die Folgen

Freier Fall: MacBook Pro vs. Schwerkraft

Es sind nur Bruchteile von Sekunden, die ein ganzes Computerleben zerstören können: Es wackelt, es fällt, es prallt zu Boden - doch was passiert wirklich, wenn man ein MacBook fallen lässt? Der Macbug-Chefredakteur Takeo selbst hatte Glück im Unglück als sein neues MacBook Pro Unibody aus einem Meter Höhe auf Fliesen knallte, denn die neuen Alu-Macs halten deutlich mehr aus als die Vorgängermodelle. 

Von   Uhr

Lediglich eine kleine Delle blieb am Gehäuse des Notebooks zurück, berichtet Takeo, und das Gehäuse hat sich "seitlich verzogen und 2 mm nach außen geformt". Ärgerlich sind die Schönheitsfehler nach dem gefährlichen Sturz allemal, aber im Vergleich zu den Erfahrungen mit den alten MacBook-Generationen sind die Folgen relativ gering. Nutzer berichteten von riesigen Dellen oder gar Totalschäden an den Plastikgehäusen der alten Apple-Laptops. Vorsichtig sollte man trotzdem weiter sein, denn auch mit den neuen Alu-Unibodies ist ein Totalschaden im Falle eines Sturzes nicht ausgeschlossen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Freier Fall: MacBook Pro vs. Schwerkraft" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Mein (ehemaliges) 17'' PowerBook hat sich mal mit Schwung aus seiner Tasche verabschiedet und ist schön auf den Teerboden geknallt. Bis auf eine Delle ist gar nix passiert, nicht mal was verzogen oder so. Einfach eine eingedrückte Ecke... Stabil, die Teile!!!

Kleiner Insider. Auf www.handyschutz-24.de kann man problemlos sein MacBook gegen solche Sachen versichern. Und das Problem ist gelöst. lg °tab

mein 2 Jahre altes Macbook Pro geht auch ohne runterfallen so langsam vor die Hunde. Netzstecker kaputt, DVD-Brenner im Eimer, Lüfter krächzen hin und wieder, generell seltsames knistern aus dem inneren, Airport extrem launisch...Dass der Akku ersetzt werden musste ist eher noch normal nach 2 Jahren regem Betrieb.
Ich hätte nix dagegen wenn es jemand mit ner guten Haftpflicht runterschmeisst ;)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.