Apple tauscht defekte Festplatten kostenlos aus

Festplattenreparaturprogramm für MacBook

Wer ein MacBook der ersten Stunde besitzt, sollte Aufhorchen: Apple hat ein weltweites Reparaturprogramm für die interne Festplatte dieser Rechner aufgelegt. Mobile Macs, die zwischen 2006 und 2007 verkauft wurden, haben unter Umständen eine defekte Festplatte, die Apple im Fall der Fälle kostenlos austauscht.

Von   Uhr

Probleme äußern sich darin, dass die Rechner nicht mehr hochfahren, sondern nur noch ein blinkendes Fragezeichen auf dem Bildschirm anzeigen. Auf jeden Fall sollten Besitzer solcher MacBooks Sicherungskopien Ihrer Daten anfertigen, so Apple.

Betroffen sind MacBooks mit Prozessorgeschwindigkeiten zwischen 1,83 GHz und 2,16 GHz sowie mit Festplatten zwischen 60 GB und 160 GB Kapazität. Zeigt solch ein Mac die beschriebenen Symptome, sollte ein autorisierter Apple Service Provider oder ein Genius in einem Apple Store aufgesucht werden. Wer eine defekte Festplatte bereits auf eigene Kosten tauschen lassen hat, soll den technischen Kundendienst kontaktieren, um eine Rückerstattung zu veranlassen.

Das Reparaturprogramm gilt drei Jahre ab Kaufdatum oder bis zum 15. August 2010 – je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Festplattenreparaturprogramm für MacBook" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Hatte damals das schwarze MacBook und dort musste auch schon nach einem Jahr die HD getauscht werden. Backup hatte ich damals noch nicht. Heute schon. :-D Aber damals wurde sie auch kostenlos getauscht. Komisch, dass Apple das erst heute bekanntgibt.

Ich war ein Betroffener des MacBooks. Allerdings ist meins von 2006 mit 2,0 GHZ, schwarz.
Eines Tages wurde ich so sauer, da meine Festplatte exakt zum 5. Mal kaputt gegangen war, da habe ich mir ein neues MacBook Pro gekauft. Damit waren alle Probleme beseitigt.

das kommt wohl ein wenig spät für macbooks aus 2006

das mit der Rückerstattung klappt bei mir leider noch nicht ganz reibungslos

habs auch gerade versucht, sehr motivierte mitarbeiter aber absolut noch nicht ausgereifte prozesse...

bin gespannt wann ich bescheid bekomme... angeblich nächste woche

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.