Computer oder Tastatur - oder beides?

Erster Hands-on-Bericht zum Asus Eee-Keyboard

Computerhersteller ASUS, bekannt vor allem durch sein Eee-PC Mini-Netbook, hat auf der Computex in Taipei das Eee-Keyboard vor- und damit die konventionelle Aufteilung in Tastatur und Bildschirm auf den Kopf gestellt.Das Eee-Keyboard beinhaltet eine angepasste Version von Windows XP, die mit einem Intel Atom Sparprozessor läuft, und einem 480x800 Pixel großen Touchscreen.

Von   Uhr

Die Funktionen des Touchscreen können mehrfach belegt werden und dienen beispielsweise zum Aufrufen von Programmen oder Systemfunktionen wie der Anmeldung. Optisch erinnert das Gerät stark an eine Kreuzung aus Apple Tastatur aus gebürstetem Aluminium und einem integrierten iPod Touch.

Auf der Rückseite des Eee-Keyboards befinden sich die Schnittstellen für Bildschirm und externe Geräte. Die Akkus für die drahtlose Version halten aufgrund der höheren Beanspruchung durch das Betriebssystem etwa zwei Stunden durch.

Die Tastatur wird vermutlich ab Ende Juni verfügbar sein. Über den Preis ist nichts bekannt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Erster Hands-on-Bericht zum Asus Eee-Keyboard" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sieht aus wie ne Apple Tippse mit iPod Touch anstatt Numpad...

Oh man, sowas wünsch ich mir fürn Mac nur unter Nutzung des iPhones! Dann könnte man sich für bestimmte Programme gleich seperat Shortcuts rauflegen. Herrlich ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.