Wie eine Auster ohne Perle

iFixIt zerlegt das Magic Trackpad

Die Bastel-Fans von iFixit haben natürlich sofort nach seinem Erscheinen das Magic Trackpad erworben und demontiert. Dazu war einige Fummelei nötig, denn das kleine flache Bluetooth-Trackpad ist gut verschlossen. Das Innere ist dafür vergleichsweise wenig spektakulär.

Von   Uhr

Das einzige, was sich an dem Magic Trackpad ohne besonderes Werkzeug entfernen lässt, ist die Schraube, die das Batteriefach abdeckt. Wer tiefer ins Innere vordringen möchte, benötigt dafür diverse dünne Spatel und eine Heißluftpistole. Diese erwärmt den Kleber, der das Trackpad beisammen hält und ermöglicht so die Trennung von Schale und Innerei.

Dort befindet sich fast nichts. Nur eine einsame Platine gesellt sich zu der berührungs-empfindlichen Glas-Oberfläche und interpretiert die vielen möglichen Gesten des Anwenders. Darauf erkennt man einen Bluetooth-Chip, der auch schon bei der Magic Mouse zum Einsatz kam, sowie den gleichen Touchscreen-Kontroll-Chip, der sich in iPhone, iPod touch und MacBook Air findet.

Insgesamt zwar keine sensationellen Funde, dafür aber eine unverhältnismäßig anstrengende Öffnungs-Prozedur. Sieben schwierig voneinander zu trennende Teile machen ein magisches Eingabegerät.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "iFixIt zerlegt das Magic Trackpad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...und wann wird das Batterieladegerät zerlegt?
Also bei manchen Produkten ist es durchaus interessant, aber beim Trackpad? Zeugt nicht von besonders großem hintergrundwissen, das Teil zu zerlegen. Was hat man erwartet zu finden? Unfassbar!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.