Einführungsangebot

Das Keyboard: Model S Professional speziell für Mac-Anwender

Schwarz, robust, mit deutlichem Tastenhub und extra viel Klicker-Klacker ist „Das Keyboard“ auf manchem Schreibtisch beliebt. Ergänzt um die Befehls- und Medientasten soll es jetzt auch Mac-Anwendern das ultimative Tipp-Erlebnis bescheren. Der Einführungspreis ist 113 US-Dollar (etwa 88,55 Euro).

Von   Uhr

„Das Keyboard“ war ursprünglich als Hommage an das legendäre IBM Model M, allerdings für den Kundenkreis absoluter Geeks gänzlich ohne Tastenbeschriftung entwickelt worden. Beibehalten wurden beim jetzt für den Mac optimierten Model S Professional das Design, das erweiterte 104-Tasten-Layout und die vergoldeten, mechanischen extra-klackerigen Tasten-Schalter vom bekannten Hersteller Cherry.

„Das Keyboard“ Model S bietet ein integriertes USB-Hub, läuft treiberlos unter Mac OS X und setzt sich deutlich von Apples derzeitig angebotenen Tastaturen ab, die mit weißen, vom Tippgefühl am Notebook orientierten Tasten daherkommen. Wer die Alternative testen möchte, kann in der aktuell laufenden Vorbestellungsphase den Vorzugspreis nutzen, der später auf 133 US-Dollar (etwa 104,22 Euro) angehoben werden soll.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Das Keyboard: Model S Professional speziell für Mac-Anwender" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Man nehme eine 20 Euro Tastatur, ersetze die Windows Taste, setzt sein Logo drauf und vertickt den Kram für 100 Euro.
Und es wird gekauft ...

Die Windows-Version kostet genausoviel.

Retro hin oder her. Wer tauscht eine Mac Tastatur, zumal diese noch viel billiger ist, gegen solch einen Prügel?

Ich vermute mal, jemand der umbedingt das Tippgeführ der guten alten Cherry-Tastatur möchte...

oh ja, "die vergoldeten, mechanischen extra-klackerigen Tasten-Schalter" für 104 Euro.
Klingt für mich wie ein echter Hauptgewinn

Eine richtig gute klacker-Tastatur gibt's beim Elektro-C auch schon für 10 - 20 Euro. Ich hab mir zu meinem nagelneuen iMac ebenfalls eine solche gekauft, weil Apple wohl die professionellen Vielschreiber vergessen hat. Die mitgelieferten glitschigen Puppenstuben-Keyboards kann man den Hasen verfüttern ....

Einmal reingetippt, kommt man auf ganzschön viele Anschläge. Man muss sich nur mal darauf einlassen.

Jeder der hier "Das Keyboard" mit einer 20-Euro Tastatur gleichsetzt, hat einfach nicht alle Tassen im Schrank, oder anders gesagt - ABSOLUT NULL AHNUNG gepaart mit "noch nie selber drauf getippt". Ich selber schreibe seit Jahren auf dem "Original", sprich IBM Model M, und damit ist nichts vergleichbar. Wenn man dieses Tippgefühl in neu und mit drei Modifier-Tasten haben will, dann ist so ein "Das Keyboard" eine denkbare, obwohl nicht gleichwertige, Alternative. Und... Klick-Tastatur ist nicht gleich Klick-Tastatur. Nur, weil es was drin klappert, heißt noch lange nicht, dass es gut ist. Vergisst einfach das mit 20 Euro.

lach mann schnappt sich das teil und geht in die Bibliothek um seine Massenarbeit zu schreiben :) lach

kein 10 Minuten und mann ist rausgeschmissen :)

HAHAHAHA

Die meisten Leute brauchen bloß eine Tastatur mit einem guten Anschlag. Sonst nix.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.