Optimus-Konkurrent in Entwicklung

Display-Tastaturen könnte im Preis sinken

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Firma mit ansehen muss, wie andere mit ihrer Erfindung Geld verdienen. Foxconn, der größte Vertragsproduzent für Elektronik kooperiert mit der Firma United Keys. Beide Firmen arbeiten an Tastaturen, welche kleine Displays einsetzen, um dynamisch die Tastaturbelegung zu verändern.

Von   Uhr

Zumindest das erste Produkt dürfte aber kaum eine Konkurrenz zur Optimus-Tastatur in der höchsten Ausstattungsstufe sein, denn es enthält lediglich neun dynamische Tasten. Gedacht ist das Ganze für Spieler und Kreative. Die russische Firma Art.Lebedev hat derzeit sogar eine Tastatur im Angebot, bei der in der höchsten Ausbaustufe hinter jeder Taste ein Display steckt.

Fotos der Foxconn-Tastatur existieren bisher noch nicht, auch ein Veröffentlichungstermin steht nicht fest. Von "bald" ist bisher die Rede.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Display-Tastaturen könnte im Preis sinken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.