Für die friedliche Bettruhe

Der Aroma-Öl-Licht-Lampen-Lautsprecher

Nicht mehr ganz so "in" ist die Aromaöllampe, mit der man sein Lieblingsduftöl im Raum "verduften" lassen kann. Wenn die Lampe aber zeitgleich einen sanften Farbwechsel zwischen sieben verschiedenen Farben durchführt und die Musik vom iPod oder aus dem eingebauten Radio abspielt, dann könnte die Sache wieder interessant werden - und für eine sanfte Bettruhe sorgen.

Von   Uhr

Denn der für seine USB-Gadgets bekannte, weltweit versendende Händler Brando bietet jetzt mit dem USB Aroma Radio+Speaker das passende Gerät dazu für 30 US-Dollar an. Die Lampe aus milchigen Plastikglas besitzt ein zwischen sieben Farben wechselndes LED-Licht, das extra eingeschaltet werden kann. In einer oben angebrachten Mulde kann man sein Aromaöl hineinträufeln und dann über den Knopf "Aroma" verdunsten lassen. Und über einen Line-In-Zugang lässt sich auch der iPod anschließen.

Entweder über diesen oder das eingebaut AM/FM-Radio kann dann zum guten Duft und dem sanften Farbwechselspiel die passende Musik gehört werden. Strom erhält das "Alles in einem"-Gerät entweder über Batterien (3 x AAA) oder per USB. Durch seine geringen Abmessungen von 88 x 88 x 116 mm passt es zudem auf jeden Nachttisch, kann aber klanglich wegen des fehlenden Resonanzkörpers wahrscheinlich nicht wirklich überzeugen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Der Aroma-Öl-Licht-Lampen-Lautsprecher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.