Aus iPad wird Netbook mit Touchscreen

ClamCase: Das Notebook-Gehäuse für das iPad

Die Firma ClamCase hat einen gleichnamigen Entwurf für ein iPad-Gehäuse vorgestellt, der aus dem Tablet ein Netbook machen soll. Das ClamCase besitzt eine Bluetooth-Tastatur, mit der Texteingaben leichter von der Hand gehen als mit der virtuellen des iPad.

Von   Uhr

Der Deckel, in dem das iPad im Querformat untergebracht ist, kann um 180 Grad gedreht werden, so dass das iPad wieder zum Tablet wird, ohne es aus dem Gehäuse nehmen zu müssen. Mit nicht ganz geschlossenem Deckel kan das ClamCase als digitaler Bilderrahmen aufgestellt werden.

ClamCase, LLC., hat das Gehäuse für den Herbst dieses Jahres angekündigt. Die Webseite des Herstellers ist zur Zeit nicht erreichbar, aber das YouTube-Video bietet eine gute Vorschau auf das Produkt.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ClamCase: Das Notebook-Gehäuse für das iPad" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

ist ja eigentlich ganz praktisch. ABER jeder denkt dann nur. ah schon wieder ein PC User mit irgendeinem Billig-Netbook.

Gerade dieser Gedanke, wieder nur ein Netbook, ist doch einer der besten Aspekte, denn ich möchte nicht, dass jemand sieht, was ich habe. Ansonsten finde ich die Sache nicht schlecht, denn so hat man doch noch sein Apple-Netbook bekommen. Ich hoffe nur, dass die Oberfläche hochwertig, d.h. insbesondere kratzfest, vergütet ist - leider scheint es im Clip ein sehr anfälliges Gehäuse bezogen auf Fingerabdrücke und Kratzer zu sein. Als Material bietet sich gebürstetes Aluminium oder Magnesium an - leicht und stabil.

Wozu ein iPad kaufen, wenn man dann ein Netbook drauß macht.
Das ist wie Cabrio kaufen und dann ein Hardtop drauf, weil die Sonne stört und es dann mehr nach Coupé aussieht...
Aber: auch dafür wird es Abnehmer geben.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.