Vertrieb per Set-Top-Box

Blockbuster plant Apple-TV-Konkurrenten

Der Kurs der Blockbuster-Aktie liegt nur unwesentlich über den Verleihpreis für Filme im iTunes Store, und die Videotheken-Ketten hat seit einiger Zeit mit sinkender Kundenzahl zu kämpfen. Reuters berichtet, dass die angeschlagene Firma in die Offensive geht und in Zukunft verstärkt auf den Online-Vertrieb setzen wird - mit einer eigenen Set-Top-Box.

Von   Uhr

Damit würde Blockbuster die eigenen Vertriebswege, die von eigenen Läden, DVD-Versand bis hin zu Online-Downloads reichen, ergänzen. Die Nachrichtenagentur sieht als Indiz für die angeblichen Pläne die Übernahme des Online-Dienstes Movielink, welcher die Technologien zum Ausleihen, Herunterladen und Anschauen von Filmen besaß.

Blockbuster dürfte allerdings nicht die Hardware entwickeln, sondern würde sich wahrscheinlich mit einer Firma aus der Unterhaltungselektronik verbünden - so wie Konkurrent Netflix, die mit LG an einer Set-Top-Box arbeiten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Blockbuster plant Apple-TV-Konkurrenten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.