Luxus auf dem Schreibtisch

Desktop-Lautsprecher von Bowers & Wilkins

Einen ganz besonderen Ohrenschmaus versprechen die Lautsprecher von Bowers & Wilkins eigentlich immer, denn das, was Apple mit seinen MacBooks und iPods in Punkto Design zeigt, haben die Designer von Bowers & Wilkins auch gut drauf.

Von   Uhr

Wer von der beigen Tristesse oder würfelförmigen Einheit der Schreibtisch-Lautsprecher genug hat, darf mal einen Blick auf die Serie „MM-1“ werfen, die das Gegenstück zum preisgekrönten iPod-Lautsprecherset „Zeppelin“ darstellt. Allerdings berichtet Engadget auch, dass dieser Luxus nicht nur auf dem Schreibtisch, sondern auch im Portemonnaie sichtbar ist: Bowers & Wilkins möchte für die ab Januar erhältlichen Kostbarkeiten 499 US-Dollar.

Keine Kleinigkeit. Dafür spart man sich aber die berüchtigten Subwoofer unterm Tisch. Der Hersteller hat sich auch sonst sehr viel Mühe gegeben, indem er versuchte, die akustischen Eigenschaften von Studiolautsprechern in die viel kleiner Form zu pressen. Immer mit der Maßgabe, dass der Hörer direkt vor dem PC sitzt, so dass der optimale Klang, de „Sweetspot“, direkt vor dem Bildschirm liegt. Trotz der kompakten Form verfügt der MM-1 auch über einen eigenen Kopfhörerausgang, falls es den Nachbarn zu sehr stören sollte. Angesteuert wird das System digital über den USB-Ausgang, die Signale werden erst im Lautsprecher gewandelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Desktop-Lautsprecher von Bowers & Wilkins" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

...ich habe einen Freund der hat große B&W's in seinem Zimmer..was besseres habe ich noch nie gehört..

liebe Redaktion da ist ein kleiner Schreibfehler: ....so dass der optimale Klang, DER „Sweetspot“, direkt vor.....

grüße aus dem schönen düsseldorf

Die sind echt richtig cool. Vom Klang ist Bowers & Wilkins gut. Das Design ist perfekt. Aber 500 US-Dollar sind immer noch zu viel.

Schaut euch mal nur aus Spaß die Logitech z-5 Lautschpreher an.

Tolle sache und gute konkurrenz zu den bose 251.

PS: kleiner rechtschreibfehler: in die viel "kleiner" Form zu pressen.=)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.