Gerüchteküche um Apple-Netbook wird nicht kalt

ARM-basiertes Netbook von Apple könnte lediglich 299 US-Dollar kosten

Netbook, Tablet PC, eBook-Reader und manches mehr: Das Touch Book von Always Innovating vereint all diese Geräte in einem.

Von   Uhr

Ob das Design gelungen ist oder nicht, ist heiß umstritten, 9to5Mac glaubt aber daran, dass ein entsprechendes Gerät von Apple diesem Minirechner durchaus ähnlich sehen könnte - und das für knapp 300 US-Dollar. Kürzlich gab es erst einen Analysten-Tipp an Apples Adresse, ein 600-Dollar-Netbook täte der Produktpalette Apples gut.

Bisher kann man das Touch Book von Always Innovating noch nicht kaufen, es soll aber als Tablet PC 300 US-Dollar, als Netbook mit abnehmbarer Tastatur 400 US-Dollar kosten. Im Inneren arbeitet ein mit 600 MHz getakteter ARM-Prozessor, der von 256 MB RAM und einem 8 GB microSD-Laufwerk unterstützt wird. Das klingt nach nicht besonders viel, aber dafür soll die Batterielaufzeit auch bei 10 bis 15 Stunden liegen. Bisher konnte der Hersteller nur einen Prototypen vorstellen, den Gizmodo in Augenschein nahm.

Noch steht allerdings Steve Jobs' Aussage im Raum, Apple wisse nicht, wie sie einen Computer für unter 500 Dollar herstellen sollten, der kein Stück Müll wäre (Jobs auf der Konferenz nach Bekanntgabe der Quartalszahlen für Q4 2008: "We don't know how to make a $500 computer that's not a piece of junk; our DNA will not let us do that."). Ein Apple-Netbook ist und bleibt also vorläufig reines Wunschdenken. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "ARM-basiertes Netbook von Apple könnte lediglich 299 US-Dollar kosten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.