Apple Sprecher stellt klar

Apple TV 3,2: Neues Modell ist lediglich ein „stilles Update“

Gestern noch sah es so aus, dass die kommende Apple TV-Generation wieder kleine Änderungen im Formfaktor und bei den Hardware-Komponenten bekommt, doch ein Apple-Sprecher nimmt den Gerüchten jetzt den Wind aus dem Segel. Das Apple TV 3,2 ist lediglich ein „stilles Update“, das sich für den Nutzer nicht von der aktuellen dritten Generation unterscheiden werde.

Von   Uhr

The Next Web bekam eine der raren Antworten auf die Frage nach kommender Apple-Hardware: Ein Apple Sprecher erklärte im Gespräch mit dem TNW-Autor, das Apple TV werde sich in Sachen Funktionalität und Aussehen nicht verändern. Apple habe lediglich einige Modifikationen vorgenommen, dementsprechend die Modellnummer angepasst und die Änderungen an die FCC übermittelt.

“We sometimes make component changes which require an updated model number for regulatory approval. The component changes we made don’t affect product features and Apple TV customers will continue to have the same great user experience.”

Ähnliche Anpassungen kennt man von anderen Apple-Geräten, bei denen Komponenten geändert, die Funktion und Leistung aber quasi identisch bleiben. Eine generelle Absage an eine vierte Generation Apple TV ist das nicht, aber das jetzt entdeckte „unbekannte“ Modell orientiert sich an der dritten Version. Die durch die FCC-Unterlagen vermutete veränderte Größe des Apple TV soll sich allerdings nicht bestätigen, nur das Innere der dritten Generation der Set-Top-Box ändert sich leicht. Die bei der FCC angegebene Größe könnte sich auf den inneren Rahmen bezogen und nicht die äußeren Abmessungen wiedergespiegelt haben, glaubt The Next Web.

Ein gutes Indiz, dass die Aktualisierung auf Apple TV 3,2 neue Komponenten bekommen hat, sind Logs, die ein Apple A5X Prozessor und einen Broadcom-Chip mit der Bezeichnung BCM 4334 ausweisen. Die neuen Geräte sollten aber schon bald bei den ersten Kunden auftauchen, dann kann man genaueres sagen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV 3,2: Neues Modell ist lediglich ein „stilles Update“ " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.